Lied mit Doppelkreuzen oder Doppel-b?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Chopin tauchen immer wieder mal Doppelkreuze auf (z.B. Revolutionsetude, Regentropfen-Prelude, Fantasie-Impromptu), zu den Doppel-bs fällt mir das große Tor von Kiew aus den Bildern einer Ausstellung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieChemikerin
25.11.2016, 20:13

Das Fantasie-Improptu ist echt schön!

0

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass "Doppelkreuz" entweder D-Dur ist oder a-Mol ist, demnach kannst du Stücke bei Yt suchen.
"Doppelb" ist B-Dur oder g-Mol
Viel Spaß beim Suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrisedgar
25.11.2016, 20:11

Wenn die Frage gewesen wäre, welche Tonart zwei Kreuze oder zwei bs hat, dann wäre das richtig. Aber das ist nicht die Frage ....

0
Kommentar von Flamencido
25.11.2016, 21:16

Googlen kann der Fragende ja wohl selber bzw man kann das selbständige Denken anregen

0

Was möchtest Du wissen?