Lied-Kritik

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Lied mal selbst anhören könnte helfen.

Wani1D 25.11.2013, 14:51

Hab ich schon..

0
Photonenlaerm 25.11.2013, 14:59
@Wani1D

Dann überleg doch mal, wen Keimzeit bei den Textzeilen: "Bitte lass ihn ungestört.", "Es bleibt für dich ungeklärt." usw. anspricht. Man könnte meinen, es sei der direkte Zuhörer, doch wer könnte damit wohl indirekt gemeint sein??? Na?

0
Wani1D 25.11.2013, 15:03
@Photonenlaerm

Okay. Dankeschön. Verstehe blos 'Es bleibt für dich ungeklärt nicht so richtig'

0
Photonenlaerm 25.11.2013, 15:08
@Wani1D

Gehen wir mal davon aus, dass die Fragestellung eigentlich lautet "Finde indirekte Kritik an (und nicht 'in') der DDR" lautet, dann ist es doch im Grunde klar!

0

Du darfst eigendlich keine Fragen über Hausaufgaben stellen. Außerdem kenne ich das Lied nicht. Schreibe halt, welcher Teil dir gefällt und welcher nicht. Was du vom Text und von der Musik haltest. Mehr kann ich dir nicht sagen. LG Schokomimi

Was möchtest Du wissen?