Lied in Video verwenden, Copyright?

4 Antworten

Für die Veröffentlichung eines geschützten Werkes (Das Urheberrecht kann hier auch noch nicht erloschen sein, da alle Musiker noch leben), was einem Werk der Musik der Fall ist, brauchst du die Erlaubnis des Rechteinhabers, außer es trifft eine rechtliche Schranke zu (was aber hier nicht der Fall sein dürfte). Das kann auch den Urheber des ursprünglichen Musikstücks einschließen (je nachdem, was dieser und der des Remixes vereinbart haben).

Die Erlaubnis sollte am besten schriftlich erfolgen.

Es gibt so ein Tool von YouTube, wo man sowas überprüfen kann. Die meisten Lieder kann man nutzen, vorausgesetzt man lebt nicht in Deutschland. Da steht, ob die Werbeeinnahmen an den Künstler gehen oder ob das Video gelöscht wird. Manchmal genügt ein Link zum Künstler.

Soweit ich weiß, würde es gesperrt werden aufgrund des copyrightes, Anzeigen wird dich wohl niemand. Aber da es nicht zum freien download steht,naja.

Ist es auf YouTube immer noch verboten, Musik hochzuladen?

Ich möchte gerne ein Lied auf YouTube hochladen, was es dort noch nicht gibt. Ist es denn nun illegal oder nicht? Bzw. wird das Video dann gesperrt oder erwartet mich eine Strafe?

(Auch, wenn ich die Künstler mit einem Copyright hinterlege)?

...zur Frage

Darf ich auf Youtube copyright-geschütztes Material verwenden, ohne es zu monetarisieren?

Wenn ich auf Youtube copyright-geschütztes Material zb Musik verwende, aber nich monetarisiere.... Darf ich das? :D

...zur Frage

Copyright youtube? lied?

ist das lied Jetta id love to change the world (Mastubs Remix) Auf youtube gecopyrighted oder wie ist das weil ich einen copyright claim habe.

...zur Frage

Imagine Dragons - Warrior Copyright Frei?

Ist der neue Song von den Imagine Dragons "Warrior" Copyright Frei?, denn man kann ihn auf der offizielen Seit von League of Legends herunterladen. Mich würde das interessieren weil ich es gerne in einem Youtube Video verwenden würde, falls es den CF ist :)

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es dass ich einen Copyright claim bekomme?

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich einen Copyright claim bekomme, wenn ich einen ca. 8 Sekündigen Ausschnitt aus dem Song „24K Magic“ von Bruno Mars in einem YouTube Video verwende? Hat irgendjemand Erfahrungen mit YouTube und Copyright?

...zur Frage

Darf ich das Lied für ein yt Video verwenden?

Kann ich dieses Lied für ein yt Video verwenden?: Protectores of the Earth Da steht " überall abspielbar", es hat aber wahrscheinlich trotzdem Copyright. Kann ich diese Musik trotzdem verwenden? Wenn kein Bild gezeigt werden sollte, bitte mir bescheid geben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?