Lied gesucht 80er 90er, wo sind die 80er kids?

4 Antworten

Ein paar Verdächtige der 80er bei denen mehr geredet als gesungen wird:

• Paul Hardcastle - 19
  • Okay - Okay
  • MARRS - Pump Up The Volume
  • Eric B. & Rakim - Paid In Full (die Videoversion enthält auch einen orientalischen Sample)
  • Bomb The Bass - Beat Dis
  • Hithouse - Jack To The Sound Of The Underground
  • S'Express - Theme From S'Express

Also mit da bei deiner Beschreibung viel gedenkt und geschätzt wird, ist das nicht so leicht. Was das Monotone, den Synthie ,das Telefon und das Orientalische betrifft, musste ich aber sofort an eine Schallplatte denken, welche ich in den 80ern oft hörte. Es war zwar nicht unbedingt typisches Commerz-80er-Gedudel was im Radio lief, aber vielleicht ist es ja doch zufällig das Lied:

https://youtube.com/watch?v=u2Qmt-YZhuA

Leonard Cohen - First we take Manhattan, then we take Berlin

ist das einzige was mir dazu einfällt .....

Suche ein älteres Lied (70er/80er), bei dem der Titel glaube ich! mit S beginnt von einer Rockband?

Danke für Tipps..

...zur Frage

Ich suche das Intro einer älteren Serie (80er/90er)?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Intro von einer älteren Serie aus den 80ern/90ern. Ich weiß nur, dass der Anfang des Intros so klingt, wie der Anfang des Lieds von Lionel Richie - Dancing on the Ceeling. Also nicht das schnelle Geklimper, sondern das, was danach kommt. Die 6 Synthi-Klavier-Töne quasi. Hört mal in das Lied rein, und vielleicht erinnert sich ja jemand daran, dass das Intro einer Serie mit diesen Tönen begann, es war aber glaub ich ein anderes Lied in der Serie.

Danke schonmal

...zur Frage

Schlager aus den 80er´n oder 90er´n?

Hallo zusammen,

als ich 7 oder 8 Jahre alt war, hat mich mein Opa immer jeden Montag zum Schwimmtraining gefahren. Er hatte, schon damals, immer SWR4 an in dem, auch früher schon^^, fast jeden Montag ein Lied regelmäßig lief. Ich habe leider keine Ahnung wer die Sängerin ist, geschweige denn wie der Titel heißt. Alles was ich habe, ist ein Satz aus dem Refrain. Leider ergab meine Suche auf Google & Co. nicht wirklich den Treffer, den ich mir erhoffte. Vielleicht kennt ja jemand von euch den Song und kann mir ggf. Weiterhelfen.

Ich will leben, einfach leben, und will alles dafür geben

Das ist leider die einzige Textstelle die mir noch im Gedächtnis geblieben ist.

Liebe Grüße Norman

...zur Frage

Kennt ihr dieses Linkin Park Lied?

Und zwar geht es um ein Lied von Linkin Park von einem unbekannten Album. Hat einen unverwechselbaren Beat mit so asiatischen Flöten oder so. (ich glaub Panflöte trifft es gut). Parts sind von Shinoda gerappt hooks von Bennington.

...zur Frage

Lied vergessen aber erinnere mich ans Titelbild?

Ich weiß das ist eine total dumme Frage dennoch ist mir wieder ein Lied bzw. Beat in den Sinn gekommen von welchem ich aber den Titel vergessen habe. Vielleicht weiß ja jemand was ich meine. Hier das Bild was im Video zusehen ist wo halt im Hintergrund das Lied läuft

Update 09:01:2019: Gerade durch Zufall gefunden :) XX Intro https://www.youtube.com/watch?v=G9pkJrBZDMo

...zur Frage

Suche Musikvideo Titel (80er / 90er) Autounfall rückwärts

Hallo,

ich suche ein Musikvideo, in dem ein Autounfall rückwärts in Zeitlupe gezeigt wird. Der Titel ist etwa aus den 80er oder 90er. Das Lied ist etwas ruhiger.

PS: Es ist nicht Coldplay mit Scientist.

Danke für Antworten im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?