Lied gesucht 80er 90er, wo sind die 80er kids?

4 Antworten

Ein paar Verdächtige der 80er bei denen mehr geredet als gesungen wird:

  • Paul Hardcastle - 19
  • Okay - Okay
  • MARRS - Pump Up The Volume
  • Eric B. & Rakim - Paid In Full (die Videoversion enthält auch einen orientalischen Sample)
  • Bomb The Bass - Beat Dis
  • Hithouse - Jack To The Sound Of The Underground
  • S'Express - Theme From S'Express

Also mit da bei deiner Beschreibung viel gedenkt und geschätzt wird, ist das nicht so leicht. Was das Monotone, den Synthie ,das Telefon und das Orientalische betrifft, musste ich aber sofort an eine Schallplatte denken, welche ich in den 80ern oft hörte. Es war zwar nicht unbedingt typisches Commerz-80er-Gedudel was im Radio lief, aber vielleicht ist es ja doch zufällig das Lied:

https://youtube.com/watch?v=u2Qmt-YZhuA


Leonard Cohen - First we take Manhattan, then we take Berlin

ist das einzige was mir dazu einfällt .....

Liedsuche (EDEKA Radio-Playlist)?

Hallöchen,

seit einiger Zeit höre ich immer wieder ein sehr schönes Lied in unserem EDEKA-Markt, das ich dann den ganzen Tag im Ohr habe. Im "normalen" Radio habe ich es noch nie gehört. Das Supermarkt-Radio hat eine ganz gute Playlist mit einer schönen Songauswahl und einer guten Mischung, von 80er, über 90er, bis 2000er und ganz aktuellen Sachen (nicht nur die aktuellen 08/15-Songs).  Viele Lieder, auch wenn ich sie bislang nicht noch nicht kannte, kann ich oftmals doch einem bestimmten Künstler zuordnen. In diesem Fall sind mir Titel und Künstler aber völlig unbekannt.

Das Lied, das ich suche, geht in Richtung Pop-, eher Folk-Genre. Zeitlich würde ich es vielleicht in die 90er Jahre einordnen (natürlich kann es aber auch ein ganz aktueller Titel sein). Es ist ein (anfangs) eher ruhiges Lied, mit einem sehr mitreißenden, melodischen Refrain. Anfangs hört man einen Mann und eine Frau im Duett singen, den Refrain singt (soweit ich es akustisch beurteilen kann - da es im Supermarkt ja meist recht laut ist) dann nur die Frau.

Die 1. Zeile des Refrains geht etwa so: "You can't hide yourself from emotions,..." (oder auch "fight", obwohl "hide" mehr Sinn macht); in der 2. Zeile kommt dann etwas mit "... in the sea" am Ende. Die 3. Zeile des Refrains geht etwa "You can search the sky for devotion...".

Hat vielleicht jemand eine ungefähre Ahnung, welches Lied das sein könnte oder hat es vielleicht selbst schonmal beim Einkaufen im Supermarkt gehört?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Viele Grüße,

die Alex.

...zur Frage

Brauche hilfe beim lied titel?

Also ich weiß leider nicht mehr viel aber anfangs kam ein relativ langes Intro also quasi erst nur der Beat. Danach kam der sänger und man versteht relativ wenig weil er alles ziemlich nuschelt und eine line die sehr oft wiederholt wird ist "und ich vermiss' dich" was sich aber eher nach "Anna ich vermiss' dich" anhört. Das lied ist sehr entspannt und auch schon ziemlich alt. Ich weiß daher den titel nicht mehr und vielleicht kann mur jemand von euch weiter helfen 😅😅

...zur Frage

Suche ein älteres Lied (70er/80er), bei dem der Titel glaube ich! mit S beginnt von einer Rockband?

Danke für Tipps..

...zur Frage

Schlager aus den 80er´n oder 90er´n?

Hallo zusammen,

als ich 7 oder 8 Jahre alt war, hat mich mein Opa immer jeden Montag zum Schwimmtraining gefahren. Er hatte, schon damals, immer SWR4 an in dem, auch früher schon^^, fast jeden Montag ein Lied regelmäßig lief. Ich habe leider keine Ahnung wer die Sängerin ist, geschweige denn wie der Titel heißt. Alles was ich habe, ist ein Satz aus dem Refrain. Leider ergab meine Suche auf Google & Co. nicht wirklich den Treffer, den ich mir erhoffte. Vielleicht kennt ja jemand von euch den Song und kann mir ggf. Weiterhelfen.

Ich will leben, einfach leben, und will alles dafür geben

Das ist leider die einzige Textstelle die mir noch im Gedächtnis geblieben ist.

Liebe Grüße Norman

...zur Frage

Kennt ihr dieses Linkin Park Lied?

Und zwar geht es um ein Lied von Linkin Park von einem unbekannten Album. Hat einen unverwechselbaren Beat mit so asiatischen Flöten oder so. (ich glaub Panflöte trifft es gut). Parts sind von Shinoda gerappt hooks von Bennington.

...zur Frage

Suche Musikvideo Titel (80er / 90er) Autounfall rückwärts

Hallo,

ich suche ein Musikvideo, in dem ein Autounfall rückwärts in Zeitlupe gezeigt wird. Der Titel ist etwa aus den 80er oder 90er. Das Lied ist etwas ruhiger.

PS: Es ist nicht Coldplay mit Scientist.

Danke für Antworten im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?