Lied für Konfirmation?(chor)?

3 Antworten

Zu einer Konfirmation passen natürlich immer Gospels und Spirituals. In dem Buch "Spirituals und Gospels im Unterricht" sind die typischen Songs vertreten, die man aus diesem Genre halt so kennt. Die Klavierstimmen dazu sind mittelschwer und ein Cajon muss sich seinen Rhythmus eh selbst austüfteln.

Einmal kenne ich Good news und O come all ye faithful oder les anges dans nos campange...

Wie heißt dieses epische Lied mit Männer Chor?

Ein episches Lied, ziemlich lang, mit einem Männer Chor und auch mit Klavier. Refrain geht so: https://1drv.ms/u/s!AmitPxQjfOjAlhgApLsXdAEwLllz

...zur Frage

Aufnahmeprüfung Chor - was singen?

Hi, ich habe bald eine Aufnahmeprüfung für den Grundkurs Chor in der Schule, und wir sollen da ein Lied vorsingen. Theoretisch singt der Chor eher klassisch, aber ich würde nicht so ein ganz klassisches Lied singen wollen... Also auch nichts zu modernes, aber... Halt was schönes ^^ Ich hatte schon überlegt "I am sailing" zu singen, aber ich weiß nicht, ob das vielleicht zu leicht ist oder so... Naja, ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen :D

lg

...zur Frage

Suche Lied wo Mann und Frau singen und von Klavier begleitet werden

Ich suche ein Lied, in dem ein Mann gemeinsam mit einer Frau ein Duett singt und NUR von einem Klavier begleitet werden. Ich suche kein bestimmtes Lied, einfach nur irgendeines.

...zur Frage

Welches Lied eignet sich für Schulchor?

Wir müssen von unserem Musik Kurs an einem Konzert teilnehmen an der Schule. Und jeder soll sich ein lied überlegen welches er singen möchte. Kennt einer gute und auch bekannte Lieder? Einzige Voraussetzung: es muss sich gut als Chor singen lassen

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wie das Alt griechisches Lied heißt?

Ich suche ein altes Lied das in den 90 ern bekannt war. Im Refrain singen die Herren im Chor und es klingt sehr nach Kirche: "inoooooorinneeeee periiiiipeeeeeee"
So ungefähr müsste es von der Aussprache richtig sein :D kann mir jemand sagen wie das Lied heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?