Lied für Gitarre und Schlagzeug

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Smoke on the water von Deep Purple, my hero von den Foo Figthers oder was von Nirvana, ist ziemlich gut zu spielen für Amateure. Pop ist unheimlich langweilig und eintönig zu spielen, es gibt sogar einige Schlagerlieder die anspruchhsvoller sind, weswegen ich euch empfehle in Rock einzusteigen und euch dann Richtung Metal weiterentwickel. Als Pop-Musiker hast du relativ geringe Chancen Gigs zu machen und Pop ist wirklich langweilig. Vielleicht fangt ihr mir Rock/Pop an, da könntet ihr beispielsweise Sachen von Maroon5 oder den Beatles nehmen. Ich will euch keines Wegs beleidgen, es ist einfach eine Tatsache. Aber egal ob Pop, Metal oder Hip-Hop, Musik ist was schönes! Viel Spaß beim musizieren euch! Viel Spaß beim musizieren!

Ich würde was von Nickelback empfehlen. Die haben ja auch relativ neue und auch z.T. radiotaukliche Lieder und es ist nicht so langweilig, die zu spielen. Noten bekommt man eigentlich ganz gut hier: http://www.ultimate-guitar.com/

Such mal was von der Band "Blood Red Shoes", die besteht aus Gitarristin und Schlagzeuger, machen tolle Rock Musik :)) Oder von "The white Stripes", sind glaube ich Bassist und Drumerin^^

Ein Bassist hat aber eine andere Funktion als ein GItarrst :D

0
@Rasierklammer

Ich weiß, die Tabs kann man aber bestimmt auf Gitarre umschreiben und das auch so, dass es gut klingt :)

0

welche musikrichtung?

Pop also alles mögliche was im Radio so auf Swr 3 bzw. Auf Big FM läuft. Oder etwas in den Charts. Am besten wäre ein (relativ) neues lied

0
@deani1

Mit neueren Liedern kenne ich mich nicht so gut aus.. Was spielst du so auf der Gitarre? Welche Akkorde kannst du alle? Wie sieht's mit Bareegriffen aus?

0
@Alex1549

Fast alle, auf jeden Fall alle Dur und Moll Akkorde, Barregriffe kann ich auch, aber dauert immer noch ein bisschen die zu greifen

0
@deani1

Ok... das sind halbwegs gute voraussetzungen... Versuch' es erstmal mit liedern wie applaus applaus oder dieser weg... weiß nicht, ob das für's schlagzeug was ist.... Oder versucht es mal mit sowas wie: Ho Hey, oder so.... Alternativ könnt ihr auch selber songs schreiben.. kommt immer gut an. Habt ihr euch schon gedanken um nen namen gemacht?

0
@Alex1549

Nein, erstmal wolln wir ja gucken ob das klappt. Ist eig gar keine "richtige Band" sind ja nur 2 Leute :)

0
@deani1

achso... ok.. aber wenn ich euch gute lieder empfehlen soll, kann ich euch nur im raum von 1930 - 1990 weiterhelfen...

0

Was möchtest Du wissen?