Lied für Geburtstag?

2 Antworten

vielleicht wär das ja was für Deinen Onkel :

Andy Borg - Die berühmten drei Worte .. Ich liebe Dich 1982

https://www.youtube.com/watch?v=ABaKQ_olyPQ

Danke, aber den Borg verabscheut er...

1

Wie kann ich herausfinden, ob ein Lied Copyrightgeschützt ist?

Ich finde auf YouTube ab und zu Lieder, und dann frage ich mich "Sind die Copyright?" Gibt es eine Seite, bei den man alle Gema Lieder per Namen suchen kann?

...zur Frage

Einen Ohrwurm bekommen...

Hallo!

Eine Frage, die mir grad eben spontan eingefallen ist und mich interessiert:

Kann man von Liedern, deren Melodie man abgrund tief hasst (also wirklich nicht mag/nicht hören kann) einen Ohrwurm bekommen? Das muss ja dann Qual pur sein.

Ich frag mich das, weil ich bis jetzt nur Lieder als Ohrwurm hatte, deren Melodie auch einigermaßen gut klang. Vielleicht liegts auch dadran, dass ich einen ziemlich breiten Geschmack habe.

MfG :-)

...zur Frage

Kennt ihr geile Lieder? Für eine Präsentation?

Hallo. Also es ist so: in 4 tagen stellen wir in der schule lieder vor und ich kenn kein gutes. Wenn das lied gut ankommt bekommen wir gute noten. Also: kennt ihr geile Lieder? Am besten ähnlich wie; Centuries - Fall Out Boy

...zur Frage

Ich suche Lieder aus Musicals auf Deutsch

Hallo Leute!

Meine Freundin und ich wollen für die Schule ein Musical einstudieren. Wir haben schon eine Story und uns fehlen nur mehr die Passenden Lieder. Die Lieder sollten deutsch und aus Musicals sein.

Vielleicht kennt jemand Lieder, welche zu den folgenden Situationen passen:

• Lied mit Morgen/Tag evtl. ein Morgengruß oder so
  • Lied über Gut & Böse
  • Lied über den Tag eines Mädchens, also was sie so erlebt hat
  • Lied wo die Einfälligkeit und Naivität von jemanden besungen wird
  • Lied indem ein Junge die Schönheit eines Mädchens besingt

Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Internetadressen mitteilen.

Ich wäre wirklich Dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Ich suche ein Lied mit gleicher Melodie?

Ind den ersten 13 Sekunden dieses Liedes: https://www.youtube.com/watch?v=3jad9Y7a9KU ist eine Melodie zu hören die mir sehr gut gefällt, das Lied an sich finde ich jedoch nicht besonders gut. Daher wollte ich von wissen, ob ihr vielleicht andere Lieder kennt, die die selbe Melodie enthalten.

...zur Frage

Chor: Lieder mit Melodie im Alt

Heey... Ich singe im Chor Alt und sucher verzweifelt lieder, wo der Alt mal die Melodiestimme singt. Sonst ist es immer der Sopran. Mitlerweile ist es der ganze Alt und Mezzosopran dieser Meinung. - So habe ich einen Deal ausgehandelt mit dem Chorleiter: Sobalt ich ein Lied finde lernen/ singen wir das.

Deshalb hätte ich halt wirklich gerne eine Idee für einen Chorsatz (Lied), in dem der Alt die Melodie hat, aber Sopran nicht nur am einem Ton singen ist... Kennt irgendwer irgendwas? Zeit ist mehr oder weniger egal. Alles würde passen/ ich freue mich über alle Ideen und anregungen!! Vielen Dank...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?