Lied für Beerdigung, und noch ein schönes lied zum letzten hören gesucht?

7 Antworten

Wie wäre es mit Pachelbels - Canon in D? Das fällt wohl eher in die Kategorie schönes Lied, kann man aber auch sehr sentimental spielen. Das kann man wunderbar mit Klavier unterlegen und mit Violine etc. begleiten und je nach Gusto phrasieren. 

Ich persönlich finde das Lied schön wie emotional.

Oder wie wärs mit Leonard Cohen - Halleluja? Das fiele wohl eher unter romantische wie emotional Musik.

Euch und eurer Oma alles Gute auf diesem letzten Pfad!

Vielen herzlichen dank.

Hallelulja ist eine wunderschöne Idee.  Denkesehr

0

Erst mal: tut mir leid :/

Ansonsten würde ich sagen - frag lieber deine Mutter. Sie kennt deine Oma sicher besser - also einfach, welche Lieder sie vor 10-30 Jahren gern mochte, liebte... Auch wenn sie dement ist... ich glaube das würde sie eher freuen, als Lieder dessen Texte und Melodien ihr fremd sind.

Es muss manchmal auch gar nicht dieses "Typische" sein... oder es müssen auch nicht immer "die besonderen Worte" sein...

Es sollte das sein, was sie immer schon liebte ;)

Vielen Dank. Ich werde mir dies zu herzen nehmen.

Danke

1

Was möchtest Du wissen?