Lied das kritisch mit Religion umgeht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

viele Death Metal Bands spotten natürlich auch über Kirchen. Morbid Angel ist natürlich eher satanistisch. Kritisch auch Sodom aus dem Ruhrgebiet über Zeugen Johovahs

BO auch in ihrem Song "Kirche"

Beim Lied "Viva la Vida" bon Coldplay geht's um die Bibel. In dem Lied geht's aber mehr darum, dass sie das Leben, Gott und die Bibel preisen.

Kasjopeia99 31.08.2014, 13:39

Danke, ja es ist eher positiv als kritisch :)

0

Same Love wäre das beste Beispiel, Eminem sagt auch vieles darüber, aber seien Aussagen sind viel zu hart, um sie behandeln zu wollen. Also bleibe bei Same Love.

Mir fällt der Titel nicht ein, aber da war mal was bei Sinead O'Connor in den 90ern.

Die toten Hosen - Paradies, Stimmen aus dem Massengrab

Hallo,

da würden mir von den Toten Hosen: 10 Gebote und Beten einfallen

von Subway to Sally: Falscher Heiland

und von Saltatio Mortis: Krieg kennt keine Sieger sowie,

FURT: Der Papst

Vielleicht noch Herbert Grönemeyer, Stück vom Himmel.

"Always Look On The Bright Side Of Life"

Wenns auch textmäßig etwas härter sein darf:

Alligatoah - "Mein Gott hat den Längsten" und Alligatoah - "Sprenggürtel"

Kasjopeia99 31.08.2014, 13:40

Von dem Lied sprach unser Reli Lehrer und sagte: wehe jemand sagt was zu Mein Gott hat den Längsten xD

0

Was möchtest Du wissen?