Lied aus einem Musical für Discofox?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung:

Rocky Horror Picture Show

das Stück Time Warp. Dieses ist allerdings eeeeeextrem schnell für Discofox, hat aber geniale Breaks drin! Und letztlich kann oder sollte man es als Madison tanzen!

https://www.youtube.com/watch?v=aizCMO-mI1Q&index=11&list=PLA02B3DF2916DCFE8

das ganze Musical....da findest du gewiss was

https://www.youtube.com/watch?v=MFlEIQbmr5o&list=PLA02B3DF2916DCFE8

oder Stayin Alive

https://www.youtube.com/watch?v=Fa9n7GirhsI&list=PLwpMV_91sJyD-Ydg0FUP_dsotxhpYVJN0

oder aus Grease

https://www.youtube.com/watch?v=8gqiyqu1GVE&list=PLSQECTU8hDXOK3WkKu4cMRO2HAlTG72FK

Viel Spass!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

You're the One That I Want - ein Lied von John Travolta und Olivia Newton-John aus dem Jahre 1978 aus dem Musical Grease.
Macht Spaß zu Discofox

Einen Discofox kann man gut zu vielen Schlagern und zu Volkstümlicher Musik aus den 80-er Jahren tanzen.

Die erwähnte Musik hat einen markanten 4/4-Takt. Es ist wichtig, den ersten Schritt des Discofox mit dem 1 Takt der Musik zu beginnen. Dann sieht es gut aus.

Ein Beispiel - aber kein Musical:

https://youtu.be/oGX27slveEA

Probiere mal "Holding out for a Hero" von Bonnie Tyler. Das stammt vom Film Footloose, den es inzwischen ja auch als Musical gibt.

Gruss

Zum Beispiel Does your mother know oder Gimme!Gimme!Gimme! aus „Mamma Mia“

abba ist leider schon dabei und wir möchten keine Lieder doppelt haben. Außerdem ist ein Lied aus Tarzan, Grease und Sister Act dabei. Aber trotzdem danke :)

0

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag! Je mehr desto besser :)

0

Was möchtest Du wissen?