Lied auf der Gitarre spielen. Nur Akkorde angegeben.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Eigentlich ist das nicht wirklich eine blöde Frage aber wie soll man denn die Frage beantworten, ohne zu wissen von welchem Lied Du sprichst? Ganz grundsätzlich ist die Aussage, dass die genannte Akkordfolge im ganzen Lied vermutlich gleich bleibt - die frühen Oldies z.B. hatten das so und man muss nur wissen, wie oft ein Akkord anzuschlagen ist ... 2x, 4x oder 8x in der Regel. Natürlich muss man das noch rythmisch verpacken. Ansonsten: Lied beschaffen und anhören und mitspielen, dann findest Du es schon raus. Gruß Don

Ging gar nicht so um ein bestimmtes Lied, ich hatte mir eunfach nur ein paar angeschaut und da kam das öfters vor;) auf jeden Fall schonmal vielen Dank, das hat mir geholfen:) eine Frage hätte ich dann aber noch: kann sich dann dieses 2x / 4x / 8x innnerhalb eines Liedes ändern? Warscheinlich schon oder?

0
@annni00

Nein, eigentlich nicht. Ich habe das unter der Bezeichnung "Oldieprogression" kennen gelernt. So lieder wie earth angel, take good care of my baby oder auch runaround sue gehen alle so - das ganze lied lang immer die gleichen akkorde und die gleiche anzahl an anschlägen. Hin und wieder kommt auch nochmal eine kleine abwandlung mit einem 7er akkord. Man muss nur heraus finden wie oft geschlagen wird und wann die akkordfolge beginnt. Gruss

0

Was möchtest Du wissen?