Lied ähnlich der Russischen Nationalhymne

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duell - Enemy at the Gates war ein Film der die russische Nationalhymne ohne Gesang in Teilen des Filmes eingeblendet hat. Excalibur hatte: Aus Werken von Richard Wagner werden vor allem verwendet: ein Teil von Siegfrieds Trauermarsch aus Götterdämmerung als Hauptthema, Einleitungs- und Schlussmusik, das Vorspiel zu Tristan und Isolde als Liebesthema zwischen Lancelot und Guinevere und das Vorspiel zu Parsifal als Thema zu Perceval und der Gral. (Quelle: wikipedia)

Suche deutsche nationalhymne Song!

Also ich suche nach einem Lied der deutschen nationalhymne der rappt da noch was aber irgendwann singt er die deutsche nationalhymne dann rappt er wieder usw. Weiß nicht mehr wie das heißt und von wem das war :/

Also: Es ist ein ER, er oder irgendjemand anderes rappt später mal, er tut die nationalhymne singen aber in einem anderen style

Suche das lied finde nix über youtube oder google!

Danke im vorrauss!!

...zur Frage

Was hat es in Filmen mit der Technik auf sich, eine positive Musik einzuspielen, während eine negative Handlung gezeigt wird?

Das hat, wie ich finde, oft eine spezielle Wirkung bei mir. Ist das eine tatsächlich etablierte Technik, der man einen bestimmten Namen gegeben hat? Wie genau wird dieser besondere Effekt beim Zuschauer erzielt, was passiert da auf psychischer Ebene? Woher kommt diese Technik? Bei solch einem Zusammenspiel von positiver Musik und negativer Handlung würde man denken, dass der Kontrast zu stark sei und die Atmosphäre zerstört werde; komischerweise ist dem nicht so.

Ein Beispiel: Mordlustiger Killer sticht seinem Opfer mit einem Messer mehrmals brutal in die Brust. Er ist sichtlich erregt, das Opfer ist bereits tot, kümmert ihn aber nicht und alles ist blutig. Währenddessen wird einfach mal "What a Wonderful World" von Louis Armstrong eingespielt, dessen friedlicher, etwas melancholischer Klang gar nicht mit dem Gesehenen zusammenpasst, aber doch irgendwie schon.

...zur Frage

Filmmusik finden?

Suche die Filmmusik zu dem Film "Die schrillen vier in Las Vegas"! Wer weiß wo ich das herausbekommen kann? Suche da nämlich ein bestimmtes Lied. Weiß aber eben leider nicht wer es singt oder den Titel.

...zur Frage

Was gibt es für gute Beispiele um für Musik einen Filmausschnitt (Filmmusik) zu analysieren?

Hey, Machen in Musik gerade Referate zum Thema Filmmusik, was jann man da denn so für Filmausschnitte nehmen - aus welchen Filmen?

...zur Frage

Können Songs in Dur traurig klingen und sehr emotional sein?

Hey, man sagt ja, dass Dur normalerweise eher fröhlich ist. Ich schreibe allerdings gerade einen Song (Campfire - also Lagerfeuer), der einem zwar irgendwie ein gutes Gefühl gibt, aber auch irgendwie traurig ist und hauptsächlich aus Durakkorden besteht. Verlinken kann ich den Song leider nicht, da ich ihn noch nicht fertig habe. Allerdings habe ich auch einen anderen Song "Sea Storm" verfasst, den ich verlinken kann.

Damit ihr es euch vorstellen könnt:

Für das Stück habe ich Es-Dur gewählt, weil diese Tonart ja ohnehin als warm empfunden wird. Das Tempo ist "Achtel = 80". Ich wählte eine Klavierbegleitung, die vom Anfang bis zum Ende in Sechzehnteln die Akkorde mitspielt. Das Motiv ist wie dieses Beispiel " es' - g' - es' - B " zeigt immer so eine Tonfolge. Ich habe dadrunter die Streicher gesetzt, welche immer die Akkorde mitspielen (wobei ich variiere und z.B. einige Töne auch oktaviere und im Violinen- sowie Bassschlüssel notiere). Eine Gitarre gibt ebenso die Töne (notiert im Tenorschlüssel). Diese habe ich mit einem Glissandi versehen, sodass ein "Lagerfeuer-Feeling" aufkommt. - man sagt schließlich "Lagerfeuer-Akkorde". Mit einem Pad werden ebenso Stellen hervorgehoben, wobei dieses Ähnlichkeiten mit den Streichern hat. Das Sopran Saxophon gibt die Hauptmelodie (Es soll das romantische Feeling symbolisieren und ist schließlich menschenähnlich - also ist die Melodie singbar.) Ich muss auch erwähnen, dass an gewissen Stellen Akkorde benutzt habe, die nicht in der Tonart vorkommen, aber dies habe ich aus stilistischen Gründen gemacht. In der zweiten "Strophe" kommt ein Schlagzeug hinzu, was allerdings eher leiser sein sollte. Das Klavier-Motiv wird um eine Oktave erhört. Der Bassschlüssel wird zum Violinenschlüssel; der Violinenschlüssel zum 8va Violinenschlüssel. Dynamisch gesehen habe ich mit dem Klavier und den Streichern im piano angefangen. Das Saxophon steigt in mezzoforte ein, währenddessen langsam die Streicher mitlerweile in Mezzoforte spielen. Das Saxophon fährt in forte fort. Die Streicher werden im decrescendo wieder zum piano. Dann im crescendo wieder zu forte. Es folgt eine Stelle, an der die Streicher im piano zu hören sind. Dadrüber ist das Klavier zunächst im mezzoforte, dann im forte zu hören. Weiterhin ist das Klavier im sforzato piano zu hören, wodraufhin ein piano folgt. Dann gibt es ein sfz, wordraufhin das Klavier in mf (mitlerweiler um eine Oktave erhört) fortsetzt. Hier setzt erst das Schlagzeug ein. Ich muss mir noch überlegen, wie es weitergeht, aber dies ist schon einmal eine grobe Beschreibung meines Stückes.

Was meint Ihr? Warum ist ein Song voller Dur-Akkorde so emotional? Oder kommt es einfach auf das Zusammenspiel der einzelnen Stimmen an? Ich wollte ja eine Lagerfeuer-Stimmung erreichen, nur habe ich nicht mit sowas Emotionalem gerechnet...

Das ist übrigens mein letzter Song "Sea Storm": https://www.youtube.com/watch?v=XOxgXrv0kvM

...zur Frage

Suche Filmmusik von dem Film ''ein griechischer Sommer''

Hey , kennt jemand den Film ,,ein griechischer Sommer'' ( http://www.youtube.com/watch?v=HIKObgOsEBM ) Kann mir jemand sagen wie das Lied am Ende heißt wo dieses Fest ist, und die Kinder dieses Lied singen? Wäre echt nett, danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?