Liebt sie mich oder will sie bloß befreundet sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo felix,

freundschaft hat nichts mit einem beziehungsstatus zu tun. deshalb ist dein zweifel hier schon richtig: wieso sollte sie nur bei freundschaft ihren beziehungsstatus verheimlichen?

aber deine schlussfolgerung könnte problematisch werden, denn:

du meinst, dass sie tiefere gefühle für dich hat und dir deshalb nicht sagen konnte, dass sie einen freund hat.

--> nehmen wir an, sie liebt dich (szenario 1)

sie liebt dich, hat dich in dem moment geliebt, indem sie mit ihrem freund zusammengekommen ist, und während sie mit ihm zusammen ist, liebt sie dich weiterhin...

ehrliche meinung dazu? ich weiß nicht, ob dieser frau ehrlichkeit und treue in einer beziehung wichtig sind.

--> nehmen wir an, sie liebt dich nicht (szenario 2)

wieso sollte man einem kumpel nicht sagen können, dass man in einer beziehung ist?

a) weil der kumpel nur  mit einem befreundet ist und nett zu einem ist, weil er nur an einem rumbaggert.

b) weil der kumpel so komisch klammert und man eigentlich weiß, dass er ein bisschen auf einen steht, man ihn aber nicht verletzen will... und  nicht weiß, ob er die nachricht mit der beziehung gut aufnimmt.

c) wir sind eigentlich keine freunde, und ich erzähle ihm nicht alles.

-->nehmen wir an, sie will ein bisschen länger umgarnt werden (szenario 3)

"es ist echt nett, so einen aufmerksamen kumpel zu haben, der ein bisschen auf einen steht - gibt absolut einen egoboost!"

... rat an dich, felix: spring von der angel ab und lass dich nicht weiter als egoboostspender missbrauchen.

wer weiß, warum sie das gemcht hat. vielleicht aus einer mischung aus allen szenarien.

aber vielleicht solltest du dich selbst fragen:

wieso stört es dich überhaupt, dass sie in einer beziehung ist?

lg, porre

Sie will nur mit dir befreundet sein. Ganz klar. Es tut mir Leid, such dir eine Andere

Was möchtest Du wissen?