Liebt sie mich noch oder wieso verbietet sie mir das Rauchen bei ihr?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo! Vielleicht hat sie sich einfach über die Risiken informiert???

"Eine Stunde pro Tag im gleichen Zimmer mit einem Raucher löst mit einer 100-fach grösseren Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs bei einem Nichtraucher aus, als 20 Jahre in einem Gebäude in welchen Asbest in die Wände eingebaut wurde" Sir Richard Doll, 1985

Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens

Solltest du auch verstehen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nichts mit Liebe zu tun. Ich kenne das, wenn der Partner Nichtraucher ist und nicht will, dass ich in seiner Wohnung nicht rauche.
Es könnte ja auch sein, dass sie den Rauch jetzt weniger aushält oder intensiver riecht und sie mehr stört. Vielleicht hat sie es schon immer gestört, aber kann es gar nicht mehr ertragen und war erst jetzt fähig,dich darum zu bitten, hinaus zu gehen.
Eine Freundin, Raucherin, konnte auf einmal den Rauch nicht mehr ertragen, als sie schwanger war. Da musste ich dann auch auf den Balkon. Manchmal hielt sie den Geruch danach auch nur schlecht aus.
Wenn sie dich insgesamt nicht mehr riechen kann, dann kannst du die Beziehung abschreiben.
Am besten du sprichst mit ihr über dieses Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es liegt nicht an ihren Gefühlen für dich,sondern nur am rauchen.

Das ist für uns Nichtraucher einfach ätzend. 

Vielleicht findet ihr einen Kompromiss der dich nicht ins Kalte schickt und sie nicht im Rauch sitzen lässt.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! 

Wenn dich stört, dass du zum Rauchen rausgehen musst, hör auf. Das ist das schreckliche Los der armen Raucher.

Für Nichtraucher ist es total ekelig, wenn jemand in der eigenen Wohnung raucht, wobei der Gestank kaum mehr rauszubekommen ist (Stoff, Wände,...). 

Ich würde sagen, dass sie in ein Stadium gekommen ist wo sie bereit für etwas richtig Festes ist und dir nun ein paar Regeln für die Zukunft einbläuen möchte. 

Sei ein Mann, geh die 5 Stockwerke hinunter, schnorr eine und geh zurück zu deiner glücklichen Geliebten. Deiner Ausdauer wirds nicht schaden. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stellst hier im halbwegs anonymen Forum eine Frage, die Deiner Freundin stellen müsstest, und wirfst ihr mangelnde Liebe vor? Ernsthaft?

In einem kalten Raum fällt einem Nichtraucher der Tabakrauch noch unangenehmer auf als in einem warmen.

Vielleicht solltest ihr zuliebe das Rauchen aufgeben, wenn es Dich stört, fünf Treppen laufen zu müssen, um im Freien rauchen zu dürfen.

Immerhin fördern das Treppenlaufen und die frische Luft die körperliche Fitness, und über diese Kleinigkeit beschwerst Dich noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also das hat doch gar nichts damit zu tun dass sie dich nicht mehr liebt, vielleicht wurde ihre Meinung zum Rauchen einfach nur extrem geändert vielleicht auch aus einem bestimmten Grund. Mach dir keine Sorgen, sie will vielleicht auch eifach nur kein Passivraucher sein, was auch sehr schädlich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist möglich, dass ihre "rosa-rote Brille" ab ist, und sie nun merkt, dass sie das Rauchen eigentlich sehr stört. Bei mir war es ähnlich. Sie wollte es vielleicht vorher nur verdrängen, dass sie es eigentlich nicht mag. Ich würde ihr auf jeden Fall ganz klar die Frage wie hier im Forum stellen: Wieso war es früher ok, aber jetzt nicht mehr? Vielleicht hat es einen ganz einfachen Grund :) Aber wenn es ist, wie oben als erstes erwähnt, solltest du ihre Meinung akzeptieren, ich weiß wovon ich rede :D. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher liebt sie dich noch, aber ihr ist der Zigarettenrauch zuwider. Möglich, dass sie dich damit zum Nichtraucher erziehen will. Hast du schon mal einen vollen Aschenbecher geküsst? Nein? Dann versuch es mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal. Rauch stinkt. Und das setzt sich überall fest. Deswegen nicht in der Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie es nicht will musst du es respektieren. Evtl gegen den Rauch Geruch etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gehst Du doch wirklich für eine Zigarette nach draußen anstatt bei Ihr zu bleiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ist sie schwanger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauchen ist keine Liebe,
Also kann sie dich trotzdem noch lieben aber es geht ja auch um ihre Gesundheit
Lg Bazillenschlund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?