Liebt mein Freund mich oder meinen Körper?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie alt seid ihr genau, wenn ich fragen darf? Hm, vieleicht solltest du ihm, wenn er nochmal nicht mit dir redet und so, die Frage stellen ob der dich mit deiner Persönlichkeit mag oder eben nur deinen Körper. Liebe sollte immer etwas gegenseitiges sein. Du liebst ihn sehr, wie du geschrieben hast, aber du solltest auch nicht alles mit dir machen lassen. Wenn er DICH wirklich liebt, wird er dich verstehen. Vieleicht geht ihr mal ins Kino, macht einen Spatziergang im Schnee (mit einer 'spontanen' Schneeballschlacht), kocht zusammen, geht Essen oder Ähnliches, was nichts mit Sex zu tun hat. Ich weiß nicht, was ihr beide für Hobbies habt, wie alt ihr seid, oder was ihr gerne zusammen macht, aber wenn er nicht mit dem, was nichts mit Sex zu tun hat, einverstanden ist, kannst du ihn fragen ob er dich oder deinen Körper liebt.

Guten Tag Abelesa,

ein wenig wundert mich dein Herangehen. Damit du es weißt: ich bin ein reiferer Mann mit über 75 Jahren. Habe vor meiner Antwort ein wenig überlegt, was ich einst an meinen ersten Freundinnen besonders interessant gefunden habe. Vielleicht glaubst du es nicht - aber ich war auch scharf auf deren Körper. Dass du diese Tatsache ein wenig unterbewertest, ist erstaunlich. Die meisten Mädchen freuen sich, wenn sie von Kopf bis Fuß begehrt werden - also der ganze Körper.

Wo du Recht hast, will ich mit dir nicht streiten. Denn Liebe ist etwas anderes als nur Begehren. Vor rund 800 Jahren hat das der Thomas von Aquin meisterhaft ausgedrückt: "Liebe ist das Wohlgefallen am Guten. Das Gute ist der einzige Grund der Liebe. Lieben heißt: Jemandem Gutes tun wollen." Wenn dein Freund meint, dass dir guter Sex gut tut, ist das vielleicht noch in Ordnung. Was aber wird, wenn es bei ihm nicht mehr so gut steht...?

Wieder berufe ich mich auf persönliche Erfahrungen. Als die ersten Erkundungen vorbei waren, konnte ich den Mädels allerdings auch ein wenig erzählen oder zuhören, wenn wir ruhig nebeneinander lagen - oder sogar schon vorher. Wenn du einen solchen Freund suchst, gibt es zwei Varianten - es gibt im Leben immer zwei. Du gibst ihm liebevoll zu verstehen, dass du mit ihm auch gerne reden möchtest. Auch über seine Interessen, seine Pläne, seine Erlebnisse früher und heute (Mädchen vielleicht ausgeschlossen).

Oder du suchst jenen Mann, der mehr zu deinen Vorstellungen passt. Das kannst nur du entscheiden. Aber so ein Zwischending ist nicht drin. Es stimmt hier nicht, dass "die Wölfe satt und die Schafe heil" sein können.

Bleibe recht gesund!

Siegfried

Ja Ja die Männer natürlich ist es schön eine Frau mit allen Zugaben zu betrachten an zufassen und zustreicheln.Bei vielen Männern ist das am Anfang einer Beziehung so, sei doch froh das dich dein Freund so begehrt du musst auch das Positive an der Sache sehen.Es kann aber auch sein das er Dir vom Verstand nicht folgen kann vielleicht ist er aber auch nicht der Richtige für Dich.Aber das müsstes Du ja in 7 Monaten schon raus bekommen haben.Wenn er Dich Liebt wird er auf Dich eingehen und er wird Dich in allen Belangen verstehen andersrum ist es schlimm wenn man als Freund von seiner Freundin abgewiesen wird Ihr müsst einen guten Weg finden um gut mit einander umzugehen und auszukommen,denn ich ich weiß wo von ich schreibe. Viel Glück dabei.rick

Typisches Problem von Frauen. In erster Linie steht er auf Deinen Körper. Das ist für ihn gleichbedeutend mit Liebe. So sind die Jungs eben...

Was liebst Du denn an ihm?

Du schreibst: Er spricht nicht mit Dir, Euer Zusammensein ist eine Last für ihn,

Ja, was liebst Du dann an ihm - außer seinem Körper?

Hört sich so an als würde er nur dein Körper lieben.

Ich glaube Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet, vergiss ihn.

Scheint, als würde er nur deinen Körper lieben....

Hört sich an, als hättest du recht mit deinem Verdacht.

das er nicht an mir sondern nur an meinem Körper interessiert ist

Das denke ich auch, wenn ich Deinen Text lese.

Was möchtest Du wissen?