Liebt mein Ex- Freund mich immer noch, obwohl wir seit einem halben Jahr nicht mehr zusammen sind und er inzwischen eine feste Freundin hat?

2 Antworten

Hey,

also du hast soeben einen Roman geschrieben, in dem ganz deutlich hervor geht , dass du noch Gefühle für deinen Ex hast. Sowas passiert und das ist mit Sicherheit nicht einfach .

Allerdings erwähnst du erst in den letzten 3 Zeilen, dass du selbst gerade in einer Beziehung bist. Ich schätze, wenn dein Ex single wäre, würdest du sofort wieder zurück zu ihm gehen , sofern er das auch möchte.
Gefühlstechnisch absolut verständlich .

Doch bitte schaff in deiner Beziehung klare Verhältnisse , beende diese. Wenn du so viel Text über deinen Ex schreibst und erst am Ende nebenbei erwähnst, dass du einen Freund hast , zeigt das, dass diese Beziehung für dich keinen hohen Stellenwert hat.

Wie würdest du dich an der Stelle deines Freundes fühlen?

Bitte beende die Beziehung und verarbeite erst mal das mit deinem Ex. Erst dann bist du wieder frei und kannst eine Beziehung führen, die ernsthaft ist.

Denk bitte drüber nach .

Ich wünsche dir alles Gute

Anonym16884 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 17:03

Dankeschön für deine ausführliche Antwort, ich werde sie mir zu Herzen nehmen! :)

Lilawolke452  13.04.2025, 17:04
@Anonym16884

Sehr gerne . Ich drücke dir die Daumen , dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und ich wünsche dir alles Gute . 🍀

Warum bist du denn nicht souveräner? Meinst du dein ehemaliger und seine Freunde haben nichts anderes zu tun als dich zu "überwachen"? Sei doch nicht kindisch.

Es ist ja durchaus verständlich das man einem Ehemaligen etwas nachtrauert. Immerhin war da ja mal was das einen verbunden hat. Das war halt nun mal.

Du gibst an dass du bereits in einer neuen Verbindung bist. Aber Hallo, dann konzentriere dich doch da drauf. Dein neuer Partner hat es doch bestimmt nicht verdient dass du nicht mit ganzem Herzen zu ihm stehst und den verflossenen noch im Hinterkopf herumtransportierst.

Wenn du ihm und jemandem aus seiner Clique begegnest sei freundlich und unverbindlich. Da ihr euch offensichtlich nicht aus dem Weg gehen könnt wird dies das Beste sein.

Zeig jetzt mal einfach dein Selbstwertgefühl und steh über der Sache.