Liebt man wirklich wenn man öfters fremdgeht?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Liebe und Sex haben relativ wenig miteinander zu tun. Liebe und Vertrauen hingegen schon. Daraus kann sich jedes Paar seine eigenen Vorstellungen und Regelungen basteln.

Ohne Ehrlichkeit kein Vertrauen keine Beziehung und Liebe.

Solange der Partner noch nichts merkt kann man sich einreden, Betrug ist irrelevant. Aber man hintergeht die liebende?  Person, heisst man respektiert sie nicht bzw. hintergeht das Vertrauen und damit Liebe und Beziehung. Ab diesem Moment existiert die Beziehung nicht mehr, den zumindest eine Person weiss davon. Und das ändert alles.

Ich würde sagen es ist:

* der Kick des Verbotenem

* Suche nach Selbstbestätigung

* Problemverdrängung in der eigenen Beziehung

Ich pers. würde es als schlimm empfinden den Partner zu betrügen. Habe das in meiner Langzeitbeziehung nie erlebt. Ich wäre nicht fremdgegangen. .. Allerdings bin ich vor meiner Langzeitbeziehung mit einem verheirateten Mann fremdgegangen bzw. hatte eine Affaire mit ihm. Und ich bin so kalt zu sagen das ich mich Null schuldig fühl(t)e. Und zwar deshalb, weil der Fremdgeher einen eigenen Willen hat und selbst entscheiden kann wie weit er geht. .. 

Nein, ich denke wenn man wirklich liebt gehören Vertrauen und Ehrlichkeit dazu.

Wenn man Sex mit anderen Menschen als dem Partner haben möchte, muss das wie ich finde mit den Partner abgesprochen sein wenn man sich ehrlich liebt.

Ich würde nicht sagen das alle die fremdgehen nicht lieben. Allerdings gibt es einen Grund bzw. mehrere Gründe warum man fremdgeht. Entweder etwas läuft gerade nicht gut in einer Beziehung und man verliebt sich in eine andere Person und schläft dann auch dummerweise mit dieser (ist meiner Cousine passiert). Aber auch wenn es mit dem Partner im Bett nicht mehr läuft und man sich nach gutem Sex sehnt und dies dann bei anderen sucht. Natürlich rechtfertigt dies nicht das Fremdgehen. Niemand sollte es tun und in einer Beziehung heißt es nun mal das es nicht immer perfekt läuft und man in guten wie in schweren Zeiten zusammenhält und die Probleme zusammen überwältigt. Allerdings ist das nun mal nicht jedem bewusst. Viele denken ihre Beziehung zerbricht wenn es anfängt anstrengend zu werden. Und das ist nun mal der Fehler.

M4lish 06.08.2017, 21:15

es ist völlig egal wie es läuft, ein mann hat den natürlichen drang mit vielen frauen sex zu haben, dagegen kann auch liebe nichts.

0
sozialtusi 06.08.2017, 21:18
@M4lish

Das ist natürlich die optimale Rechtfertigung für alles...

Wenn man sexuell nicht exklusiv leben möchte, muss man das in der Beziehung halt regeln. Wenn beide mit offener Beziehung einverstanden sind, ist das eine tolle Sache. Lug und Betrug ist Mist. Egal ob Männlein oder WEiblein.

1
Ghostinthe 06.08.2017, 21:17

nicht jeder hat den Drang dazu. Der Verlobte meiner Schwester liebt und vergöttert sie über alles und kommt nie auf die Idee überhaupt andere Frauen anzuschauen

1
M4lish 06.08.2017, 21:25
@Ghostinthe

na klar. er wirds dir aber auch sofort sagen wenns so ist oder? 

@sozial ja stimmt schon, ich will nur sagen dass man nicht so tun braucht als ob das irgendwie abwegig oder abnormal ist, jeder hat diesen drang. ob er es tut oder nicht ist was anderes

0
sozialtusi 06.08.2017, 21:32
@M4lish

Dass jeder diesen Drang hat, bezweifle ich. Ich habe ihn auch, aber ich kenne auch genug Menschen, denen du jemand anderes auf den BAuch binden könntest - da liefe gar nix. Ich denke, bei mehreren Milliarden Mesnchen kann man das nicht verallgemeinern.

1
M4lish 06.08.2017, 21:33
@sozialtusi

du bist kein mann, du kannst das nicht einschätzen

0
sozialtusi 06.08.2017, 21:37
@M4lish

Häh? Ich kann nicht einschätzen, wie ich selber denke und fühle? Ich kann nicht eischätzen, wie Frauen denken und fühlen?

0
M4lish 06.08.2017, 21:42
@sozialtusi

achsooo, ich dachte eig nur an männer haha. ja bei frauen ist das schon anders

0

Nein! Liebe bedeutet treue wenn dein Partner dich betrügt bist du lediglich ein Spielzeug für ihn, egal was er sagt. Wer einmal betrügt, betrügt immer! Ich würde mich von meinem Partner trennen egal wie schwer es scheint, ich wünsche dir alles gute. LG

sozialtusi 06.08.2017, 21:16

Auch Treue ist Definitionssache ;) Nicht jedes Paar lebt sexuell exklusiv und liebt sich trotzdem.

0

Liebe und Sex sind zwei unterschiedliche Dinge

Aboy23 06.08.2017, 21:26

Ist auch von Person zu Person anders

0

Nope wer wirklich liebt tuts nicht

Was ein Schwachsinn! Wer fremdgeht liebt nicht!!

Nein !  Das ist Vertrauensbruch. Dann kann man die Beziehung auch sein lassen. 

ja das geht, auch wenn manche was anderes behaupten

Was möchtest Du wissen?