Liebt man jemanden der genauso ist wie man selbst oder total anders?

10 Antworten

Das Problem besteht doch wohl darin, das Du die Ansichten des anderen doch erst nach und nach und vor allem auch über einen längeren Zeitraum kennelernst und selbst das nicht immer unbedingt vollständig. Menschen besitzen nämlich die Fähigkeit mit der Zeit auch etwas dazu zu lernen und auch ihre persönlichen Ansichten sozusagen zu modifizieren respektive auch vollständig über den Haufen zu werfen. Anders ausgedrückt, das Gefühl der Liebe stellt sich erheblich früher ein, als Du in der Lage dazu bist das Objekt deiner Begierde überhaupt richtig kennenzulernen.

Es ist ganz unterschiedlich. Ich hatte mal jemand geliebt den ich so von nicht leiden konnte. Wir hatten fast nichts gemeinsames trotzdem liebten wir uns wie verrückt. Natürlich war es nicht leicht.. Jedentag streit und auseinandersetzung.. mit der Zeit verging auch der Spass am lieben...

Ich glaube darauf gibt es keine Antwort. Liebe ist ehe schwer zu definieren/ erklären. Jede empfindet anders. Es gibt nicht ''die Lösung''...

ist ein mensch ein besserer mensch, wenn er jemanden sehr liebt?

ich wundere mich immer, wenn über jemanden in fast heiligem ton gesprochen wird, der seinen partner, sein kind oder ein tier sehr liebt, oder geliebt hat.

allgemein werden menschen, die niemanden lieben, argwöhnisch betachtet.

ein mensch verlässt einen anderen, der sehr krank ist, und alle sagen verächtlich: "das kann ja keine liebe gewesen sein".

kann man denn etwas dafür, dass man liebt, oder nicht liebt, oder dass man fälschlicherweise geglaubt hat, jemanden zu lieben?

...zur Frage

Wie ist es sein ganzes Leben allein zu verbringen?

Ich bin 18 habe eine undeutliche Stimme bin fett unsympathisch hab eine hackfrese bin schwarz und niemand liebt mich. Ich hatte bis jetz noch nie eine Beziehung und werde auch niemals eine haben . In den 18 Jahren hat noch nie eine Frau auch mich gestanden und ich versuche mich damit abzufinden als Jungfrau zu sterben und mein Leben allein zu verbringen hat jemand hier das gleiche durchgemacht und kann mir sagen wie das ist ? Bin männlich

...zur Frage

Kann man jemanden sein ganzes leben lang lieben?

Ich habe mir über die liebe einbisschen gedanken gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen wie man jemanden das ganze leben lieben kann. Ich denke wenn man so lange mit jemandem zusammen ist und vielleicht auch schon kinder hat kann man das nicht alles wegschmeissen nur weil man die person nicht mehr liebt.

...zur Frage

Besser in einer Beziehung gleich sein oder unterschiedlich?

Heyho :)

Ich frage mich immer wieder was besser zusammen Harmoniert.Ein Paar was total gleich ist oder ein Paar was total unterschiedlich ist ? Es heißt ja auch immer Gegensätze ziehen sich an , aber ich das nicht doof wenn der Partner nicht die gleichen Interessen hat ?

Was sagt ihr dazu ? LG

...zur Frage

störende Oberflächlichkeit - neuer Trend oder immer da gewesen?

Wenn man chattet ist oft die erste Frage die nach dem Aussehen. Hier gibt es regelmäßig Fragen nach dem Motto "Was soll ich bloss anziehn?". Waren Menschen schon immer so oberflächlich oder ist das nur der neue Trend? Sind die Ansichten und Interessen eines Menschen nicht wichtiger als sein Aussehen? Sehe ich das falsch? Ist vielleicht eine blonde Frau weniger "wert" als eine Braunhaarige? Ein Dicklicher Mensch weniger als ein Magermodel? Bin ich der einzige Mensch dem die Oberflächlichkeit auffällt/den das massiv stört?

LG

...zur Frage

Kann jeder Mensch gleich stark lieben?

Kann es sein, dass der Partner dich genauso stark liebt wie du bzw. sogar stärker liebt als du? Oder kommt das auf den Menschen an? Und gibt es sogar Menschen die überhaupt nicht lieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?