Liebt man einen Menschen immer gleich intensiv oder mal mehr und mal wenigerß

9 Antworten

Wenn man jemanden wirklich liebt, und derjenige einen nicht so sehr verletzt, dass sich nichts mehr reparieren lässt, dann ist Liebe sehr beständig. Allerdings gibt es zwischendurch Momente wo man seinen Partner am liebsten ohne Rückfahrschein zum Mond schicken würde- in dem Moment wird die Liebe von anderen Gefühlen überlagert, das kann auch schonmal ein paar Tage dauern. Man grollt sich, muffelt rum... Aber solange der eine dem anderen nicht noch einen hinterherschiebt, legt sich der Ärger,man kann darüber reden, vielleicht sogar lachen- und die Liebe ist wieder da. Hat auch eine ganze Menge mit Respekt vor dem Anderen zu tun- Respekt vor seinen Eigenheiten, seinen Gefühlen- und so schwer es manchmal fällt, auch vor seinen Macken.

Die echte Liebe ist fundamental. Sie muß Sturm und Wind aushalten. Es gibt GZSZ.

Mit der Zeit lernt man immer mehr am anderen kennen, irgendwann ist vielleicht etwas dabei, dass dich stört, dass du aber vorher nicht wahrgenommen hast.
Menschen ändern sich stetig.
So kann ich es mir zumindest vorstellen, dass man sich Hals über Kopf verliebt, dann aber nach längerem "kennenlernen" erst mal merkt welche "Fehler" der andere hat.

Liebt er mich....... Als Muslima darf ich keinen Freund haben, aber alle tun es trzd soll ich es auch trzd machen?

Ich liebe einen Jungen aus der Nachbarschule Auf Whatsapp schreiben wir immer mit Herzen und so.. Ich weiß nicht, ob er mich liebt.. Würde er mich lieben und mit mir zusammen sein wollen, dann gäbe es da noch ein Problem und zwar bin ich Muslima und es ist mir nicht erlaubt, einen Freund zu haben, aber ich liebe ihn.

...zur Frage

Hat Liebe wirklich einen Wert?

Die meisten Menschen wollen von jemandem geliebt werden. Liebe wäre das wichtigste im Leben, wird oft gesagt. Doch liebt man tatsächlich den Menschen, oder ist es nur das Bild von diesem Menschen, das man liebt? Wenn ich an verflossene Lieben in meiner Vergangenheit denke, und wie sehr mir diese Frauen heute egal sind, bin ich mir nicht sicher, ob die Liebe damals zu ihnen wirklich wertvoll war.

...zur Frage

Mein Freund liebt mich. Ich ihn aber nicht.

Ich bin seid einem Monat mit meinem Freund zusammen. Neulich hat er zu mir "Ich liebe dich" gesagt und ich weiß das er es ernst meinte. Ich konnte ihm aber nicht antworten. Zum einen fällt es mir unglaublich schwer Gefühle zu zeigen, zum anderen liebe ich ihn nicht. Ich habe Angst das ich nur mit ihm zusammen bin weil ich einen Freund möchte. Natürlich mag ich ihn aber ich liebe ihn nicht. Ich will aber auch nicht ungerecht gegenüber ihm sein und nur so tun. Was soll ich machen?

...zur Frage

Kann jeder Mensch gleich stark lieben?

Kann es sein, dass der Partner dich genauso stark liebt wie du bzw. sogar stärker liebt als du? Oder kommt das auf den Menschen an? Und gibt es sogar Menschen die überhaupt nicht lieben?

...zur Frage

Stechen und jucken zu gleich in der Wade beim laufen was ist das?

...zur Frage

Ist es normal, dass die Liebe nach 2 Monaten nachlässt?

hey, ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen, und er hat mir heute gesagt, dass er mich nicht mehr so sehr liebt wie am Anfang, und deshalb überlegt er schluss zu machen, ist das normal, dass die liebe nachlässt oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?