Liebt man die Mutter lieber als den Vater?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

mütter stürtzen sich auf ihre töchter, besonders nach trennungen und bei einzelkindern... das ist eine ganz besondere sache und es kommt drauf an ob die tochter das angenehm oder unangenehm findet. Bei jungs ist es sehr unterschiedlich da gibts mehr bandbreite

Tjaaaa..... zum Glück hatt ich diese Woche Psychologieprüfung :-D Also es ist ja so, dass man als Säugling ein speziellen "Mother-Infant-Bond" herstellt. Das tut das Kind, um zu überleben (auch Tiere in der Natur). D.h. die Mutter ist ja (zwangsweise) der Ernährer (Säuger) und somit die Person, die für das Überleben des Kindes da ist. Das "Männchen" hat seit der Steinzeit die Aufgabe des "Providers", also des Bereitstellers von Nahrung für die Mutter, Geld, Behausung etc. und hat somit eine eher weniger bedeutende Rolle für das Kind. Könnte ja sein, dass sich das auf die spätere Beziehung auswirkt...

gottesanbeterin 18.04.2009, 01:53

Ein Säugling stellt gar nichts her, diese Bindung ist doch längst vorhanden!

0

Das kann man wirklich nicht generell beantworten. Wenn sich beide Eltern gleich gut um die Kinder kümmern, wird man sicher beide gleich lieben. Aber es kommt immer vor, dass halt die Liebe eher von einem Elternteil kommt.

man liebt beide gleich viel aber auf unterschiedliche weise. man verstraut sich mit manchen dingen z.b. eher der mutter als dem vater an und umgekehrt.

ich finde man liebt beide gleich. Nur vielleicht zeigt man es der/dem einen mehr oder weniger.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das liegt auch am jeweiligen Bezug. Man kann allerdings sagen das sich Töchter eher an den Vater klammern und Söhne eher an die Mutter. Sind sich zb. Mutter und Tocher sehr ähnlich kommen sie selten miteinander aus. Je ähnliche je schlechter. Meist aber nur auf die Pupertät bezogen. Hat auch was mit RIvalismus zu tun. Aber wie gesagt. Das ist unterschiedlich.

Ich habe meine Mom und meinen Daddy gleichermaßen lieb! Obwohl ich manchmal das Gefühl habe, daß mir meine Mutter in manchen Dingen nähersteht. Also, ich meine, daß ich mit ihr über einige Dinge besser quatschen kann als mit meinem Vater.

ehrlich gesagt liebe ich meinen papa sogar ein bisschen mehr =)

also ich glaube jungs mögen lieber die mutter und mädchen den vater

Dorothea91 18.04.2009, 00:20

nö ich lieb meine mutter mehr

0

kann passieren ich war ein Papakind

Ich liebte beide sehr

ich habe meine Eltern gleich geliebt..

Was möchtest Du wissen?