Liebt er mich noch immer oder ist er nur ein guter Freund?

7 Antworten

Ich glaube eher nicht, dass er all das tun würde, wenn er keine Gefühle für dich hätte. Aber wir können es natürlich nicht wissen und in der Schule kann er dir ja nicht so leicht aus dem Weg gehen. So eine Entscheidung trifft man oft, wenn man sich über einige Zeit hinweg zunehmend eingeengt fühlt. Dieses Gefühl kann man sich auch eingeredet haben, oder es hat eine reale Basis. Nach der Trennung fallen solche Gründe nicht mehr so stark ins Gewicht und er könnte jetzt wieder etwas von dem spüren, was er ursprünglich zu dir empfunden hat. Aber das ist nur vermutet bzw. geraten. Deutlicher sehen würdest du, wie er empfindet, wenn du mit jemand anderem anfangen würdest, dich zu treffen und gut zu verstehen. Dann müsste er sich entscheiden, ob er dir seine Gefühle gegenüber eingesteht, falls er welche hat.

Ich glaube, er ist beides nicht, sondern nur noch eines, dein EX.

Damit kommst du nur schwer zurecht, interpretierst zu viel rein und wirst so mit der Situation nie gänzlich zufrieden sein.

Ihr könnte ja noch locker in gutem Kontakt sein, für alles andere ist es zu spät.

Wenn solche Fragen schon mit "Im ersten Jahr war alles perfekt" anfangen, braucht man fast nie weiter zu lesen, denn dann ist das Ende schon vorhersehbar.

Es ist typisch, wenn das bei einem EX so in der Frage gestartet wird.

Bei allen anderen Paaren ist das die ersten JAHRE ganz normal, das man sich untereinander schätzt, respektiert, bis über alle Ohren liebt, Überraschungen macht usw.

Wenn das 5 Jahren oder mehr ab und an zu Dellen kommt oder sich signifikant ändert, dann ist meist was los und man muss dringend eine Lösung finden.

Die ersten Jahre kommen ein paar nichtssagende Streits, aber keine Wesensänderung zum Vorschein.

Ich musste mich von meiner Freundin trennen, weil sie offenbar ganz anders über wichtige Lebensthemen denkt, z.B. über Treue. Mit Liebe und Sich-Hingezogen-Fühlen hat es nichts zu tun, wenn man als Mann die Weichen anders stellen möchte. Es gibt Frauen, die sich sofort fragen, ob es am Aussehen oder einem Mangel an Liebe liegt. Aber das ist wirklich ein Irrtum. Deswegen kommen Beziehungen oft zustande, aber auseinander gehen sie aus anderen Gründen. Ich weiß nicht, ob das auf Deinen Fall übertragbar ist. Aber daran denke ich gerade. Schade, dass feste Beziehungen und Treue so selten sind. Schade, wenn Leute auf darüber alt werden.

Wie bleibt ihr mit Freunden in Kontakt?

Ich fühl mich irgendwie wie eine schlechte freundin weil ich fast nie mit meinen freunden schreib, aber andererseits schreiben die mich ja auch nicht an... (Bin w16) also meine fragen wären Schreibt ihr mit freunden die ihr fast täglich seht? Worüber? Wie oft schreibt ihr mit freunden die ihr selten seht? Wie fangt ihr das Gespräch an? Bin sozial leider etwas unbeholfen :/ Danke schonmal

...zur Frage

Er will mich weniger sehen als ich ihn

Hallo, irgendwie hab ich ein komisches Problem. Ich habe total das gefühl dass sich mein Freund von mir distanziert.. Früher haben wir uns total oft gesehen, auch mal ein ganzes Wochenende miteinander verbracht. Mit der Zeit haben wir uns viel gestritten wegen meiner schlimmen Eifersucht und es wurde langsam weniger. Außerdem hat er seine Freunde ziemlich vernachlässigt durch mich, was er jetzt nicht mehr tut. Aber irgendwie ist nichts mehr so wie früher, er sagt ständig dass er was mit seinen freunden machen will, er will kein gemeinsames wochenende mehr und auch in der schule will er die pause entweder mit mir + seinen freunden vebringen oder nur mit seinen freunden, aber nie alleine mit mir! Sogar wenn wir nach hause gehen und reden u. er dann plötzlich nen kumpel sieht, geht er zu ihm. Außerdem hole ich ihn morgens eig. immer ab... das will er jetzt meistens garnicht mehr weil er sagt, dass es dann nur stress gibt. Ich verstehs nicht so wirklich... wir hatten wirklich viel streit, aber ich kann nicht verstehen wieso er sich so von mir distanziert. Liegt das wirklich daran dass er keinen stress hat? Und das er jetzt so viel mit seinen freunden macht, daran dass er sie früher so stark vernachlässigt hat? Oder ist wohlmöglich doch was faul?

...zur Frage

was will mein ex wirklich?

Ich und mein ex waren ein halbes jahr zsm . Er hat schluss gemacht und meinte wir sollen nicht mehr zsm oder befreunset sein . Er hat sich nach einer woche gemeldet und wir hatten wieder kontakt . Dann meinte er wieder er will doch kein kontakt und dan wieder doch. Wir haben uns getroffen und er hat mich gekuesstund hat gesagt das er mich liebt aber er hat niemals gefragt ob wir wieder zsm sein wollen . Zwischendurch hatte er stimmungsschwankungen mal mochte er mich mal liebte vermisste und nal hasste er mich . Jetzt meinte er seid gestern wieder er will kein kontakt und schickt mir heute das lied was wir immer gehoert haben per whats app . Was soll ich davin halten ? Hat er vlt grade stress und laesst ihn an mir aus oder verarscht er mich einfach nur ? Danke schonmal

...zur Frage

Verlieben in die person die man früher liebte?

Passiert es oft das man sich in eine person verliebt die man früher schon liebte aber dann den kontakt verlor?

...zur Frage

Kein Spaß in der Oberstufe (11.Klasse)?

Hallo
Ich habe zurzeit denke ein Tief in meinem Leben, könnt ihr mir trotzdem Tipps geben?
Ich bin jetzt nach den Sommerferien auf eine neue Schule gekommen um mein Fachabi zumachen, dass heißt ich habe drei Tage die Woche Praktikum und zwei Tage Schule. Beim Praktikum fühle ich mich eigentlich echt wohl, die Leute sind nett. Ich weiß nur teilweise nicht was ich mit den Menschen dort reden soll, weil die alle viel älter sind als ich. In der Schule also eher in der neuen Klasse fühle ich mich garnicht wohl, ich bin mit 2 Freunden in einer Klasse die sich aber irgendwie gefunden haben und jetzt nur noch was zu zweit machen und mich total ausschließen. Die anderen aus meiner Klasse mögen mich glaube auch nicht so, also finden mich auch irgendwie komisch. Vorallem haben alle ihre Gruppen in der Klasse schon oder sind mit ihren alten Freunden zusammen. Mit meinen früheren Freunden habe ich zwar noch Kontakt, aber das ist auch nicht mehr so wie früher, andere Schule, neue Leute und die haben viele neue Leute kennengelernt. Ich habe versucht mich einfach im Unterricht anzustrengen, denn das zählt, aber ich schaffe es einfach nicht, ich fühle mich so alleine und dieses Gefühl kannte ich von früher noch nie. In der Mittelstufe war ich immer glücklich, habe viel gelacht, mit Freunden Spaß gehabt, die Zeit ist anscheinend jetzt vorbei. Habt ihr eine Meinung zu meinem Text? Tipps oder ähnliches bin für alles offen.

...zur Frage

Freund ignoriert mich wenn er bei Freunden steht?

Hey bin mit meinem Freund noch nicht lange zusammen und er hatte vorher nie eine Freundin. Wenn ich in der Schule zu ihm gehe, kommt es immer so rüber als würde ich ihn nerven. Sonst ist alles perfekt aber bei seinen Freunden vermeidet er jeglichen Kontakt mit mir. Aber irgendwie trau ich mich nicht mit ihm darüber zu reden weil ich ihn nicht nerven will. Helft mir mal...wie soll ich mit ihm reden wenn überhaupt? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?