Liebt er mich jetzt oder nicht? Frage an die Männer und Jungs!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Um das mal von anfang an klar zu stellen, das hier ist keine antwort auf die frage, ob er dich liebt (liebe ist in eurem fall noch etwas zu hoch gegriffen), sondern eine anleitung um herauszufinden, ob er es tut (ohne Erfolgsgarantie):

Du musst das persönliche gespräch mit ihm suchen, denn aus so einem gespräch kann man nicht so einfach fliehen oder einfach nicht antworten, es gibt keinen anderen weg... überleg dir am besten vorher wie du es erreichen kannst, dass ihr "rein zufällig" auf dieses thema kommt und frag ihn dann ganz freundlich und ruhig, warum er das gefragt hat und ob er es ernst meinte, wenn er ja sagt musst du entscheiden, ob du dem ganzen eine chance geben willst und ob ihr vllt mal ins kino geht. wenn er verlegen nein sagt und währenddessen/danach auffällig laut lacht, musst du weiter nachhacken und ihn fragen, ob ihr nicht mal rein freundschaftlich in´s kino oder zum eisessen gehen wollt. Dort wird sich dann zeigen, ob er mehr als freundschaft empfindet oder er wirklich nur dein "Bro" werden will. Wenn er schüchtern ist, aber trotzdem bei dem was er sagt sehr freundlich ist, oder in diesen worten komplimente macht und immer darauf achtet, ob du mit seinem verhalten einverstanden bist, kannst du am ende des "dates" (wenn du es so nennen willst, sag das aber nicht ihm gegenüber) nach einer längeren umarmung lange und tief in seine augen schauen und dich dann ganz langsam seinem gesicht nähern, wenn er dies auch macht ist alles klar. wenn nicht, mach weiter denn es kann gut sein, dass er einfach überrascht oder starr vor aufregung ist. soweit so gut, nach einem kurzen kuss wird sich zeigen wie es um euch bestimmt ist, wehrt er sich nicht und schaut dir danach wieder in die augen dann mach weiter, doch wenn er danach etwas sagt wie: ich glaube wir sollten das nicht tun. dann soltest du aufhören und versuchen das beste aus dieser peinlichen situation zu machen...

Ich wünsch dir viel glück

MfG SimxD

Von Liebe kann man doch in eurem Alter überhaupt nicht sprechen. Mein Gott probiert es einfach aus und wenns nicht passt dann ist es eben so. Dass man in diesem Alter den Mann oder die Frau fürs Leben kennen lernt ist relativ selten, aber es gibt diese Fälle auch.

Ich gehe schon davon aus, dass er auf dich stand, vielleicht tut er auch immer noch. Aber was erwartest du? Er nimmt seinen Mut zusammen und fragt dich ob du mit ihm zusammen sein möchtest und du weichst auf eine lächerliche Art und Weise der Frage aus und beantwortest sie schließlich mit einem Nein. Verständlich, dass eine Person die Gefühle für jmd. anderen entwickelt hat, dann erstmal niedergeschlagen ist und es auch schwer für denjenigen ist, weiterhin normalen Kontakt zur der anderen Person zu haben.

Verstehe auch nicht warum du so penetrant nachgehakt hast, warum er dir diese Frage gestellt hat. Was wolltest du denn als Antwort hören? "Weil ich dich liebe"? Also wolltest du nur eine Bestätigung, oder denkst du er würde dir sagen "Weil ich dich verarschen wollte"? Wenn man jmd. über einen längeren Zeitraum kennen gelernt hat sollte man doch selber einschätzen können ob die Person es ernst meint oder dich nur verarschen will. Dass er nach der Abfuhr dir auch nicht noch sein Herz ausschütten will, ist wohl nachvollziehbar.

Wenn er auf deine sms nicht antwortet ruf ihn an oder bitte ihn um ein persönliches Gespräch und versuche die Sache aufzuklären. Ich kenne euch beide nicht, daher kann ich dir hier auch keine fertige Ansprache präsentieren. Worauf es letzten Endes ankommt, ist das du ihm vermittelst, dass du einfach durch den Wind warst, dir über deine Gefühle nicht im klaren warst und ihm aber, sollte es so sein, auch sagst was du für ihn empfindest.

Und es ist keine Liebe wenn man nicht mal miteinander spricht. Du stehst vielleicht auf ihn, das wars auch schon.

mal ehrlich galubst du wir jungs fragen zwei mal nach???

ich wette ihn hat es ne menge überwindung gekostet dich zu fragen und du sagst nein... denkst du er reagiert mit hey kein ding ich mag dich torztdem noch und es ist nie gewesen?!

du solltest mit ihm reden und zwar direkt da bringt drum herum reden gar nichts. er ist wahrscheinlich einfach enttäuscht.... und das soltest du ausbaden ;)

red mit ihm sag wieso dus gemacht hast und entschuldige dich ;)

TopAntwort21 19.03.2013, 19:44

danke für die antworten, alles hat sich geklärt <3 eure TopAntwort21

0

Nein, was war die Zeit doch schön als es noch keine SMS´s gab. Da haben wir miteinander geredet. Frag nicht jedesmal warum? Lass Dich überraschen und überlege genau, ob und wann Du Dich ihm hingeben willst. Es kann sein dass er nach dem danach, sich zurück zieht. Das Leben ist nicht leicht!

Hey topantwort21 , ich bin zwar kein junge. Aber ich würd dir trotzdem gern antworten. Ich glaube nicht das er dich verarschen wollte. Ich glaub er ist jetzt traurig und entäuscht zugleich das du nicht seine freundin sein wolltest. Frag ihn in einer Pause einfach nochmal warum er dir nicht mehr antwortet und nicht mit dir redet. wenn er dir dann geantwortet hat würde ich ihn fragen, ob er dich verarschen wollte oder es ernst mit dir meinte!!

viel glück beim herausfinden und liebe grüße

TopAntwort21 16.03.2013, 12:08

danke aber ich dachte dass er in ein anderes mädchen verliebt ist war weil er in der schule anders zu mir war und auf einmal das?

0

Bist du irgendwie doof ? Wieso sagst du denn "nein" , wenn er dich das fragt. Das alleine hat ihn sicher schon ne Menge Mut gekostet und hat ihn ja anscheinend auch schwer verletzt. Sag ihm doch, dass du ihn liebst und es dir leid tut !

TopAntwort21 16.03.2013, 12:06

meine kl schwester hat geantwortet und ich hab mich danach nicht getaut die antwort rückgängig zu machen

0
TopAntwort21 16.03.2013, 12:36

außerdem ist niemand doof nur weil man einen großen feher macht er hat auch genügend fehler gemacht

0

Tja wenn du wissen willst ob er was von dir will oder nicht wirst du ihn fragen müssen! Wir kennen ihn nicht und können diese Frage nicht beantworten aber 5 unbeantwortete SMS deuten schon drauf hin das nichts von dir will.

TopAntwort21 16.03.2013, 11:59

bis vor einpaar tagen hat er mir jeden tag geschrieben

0
Hotgirl79 16.03.2013, 12:05
@TopAntwort21

Ausserdem hast du doch geschrieben das er dich gefragt hat ob du seine Freundin sein willst! Warum hast du NEIN geschrieben wenn du es doch sein willst?? Da brauchst du dich nicht wundern das er dich nicht mehr schreibt. Mit dieser Antwort hat er dich wohl abgehakt. An deiner Stelle würde ich ihm sagen dass das NEIN nicht so gemeint war und das klar stellen.

0
BoskoBiati 16.03.2013, 12:19
@TopAntwort21

Und? Also wenn er sich nach einem Monat schon überhaupt nicht mehr für dich interessiert hat er es auch nie. Ich bin mit 17 einem Mädchen über ein Jahr hinterher. Es war eine Berg- und Talfahrt, letzten Endes hab ich mir alles selber kaputt gemacht. Was ich damit sagen will, wenn er dich wirklich mag verschwinden diese Gefühle nicht einfach mir nichts dir nichts nach einem Monat...

0
TopAntwort21 16.03.2013, 12:35
@BoskoBiati

danke ich werde ihn am montag ansprechen nicht nur auf die sms sondern auf alles

0

Was möchtest Du wissen?