Liebt er mich denn überhaupt noch, was soll ich denn noch machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Unentschlossenheit und Unsicherheit, die dein Freund in sich trägt, bekommst du nach außen ab. er ist selbst unzufrieden mit sich und weiß nicht, was er tun soll, er sucht, er findet nichts oder er stumpft ab und lässt sich treiben.

Du sitzt ihm im Nacken und machst ihm vielleicht auch unbewusst Vorwürfe, weil er keinen Plan hat und das macht ihn zornig, du bekommst den Druck ab.

so kann es nicht weitergehen, denn ihr verletzt euch nur und das macht keine Liebe auf Dauer mit.

Setzt euch zusammen und zieht Bilanz. was ist Sachstand? was hat dein Freund bisher gemacht, was möchte er tun, was lernen, und wie kann das umgesetzt werden? Bringt eine Beratung etwas? Kann er Praktika leisten? sich erproben und sicherer werden? Was gibt es an Fördermitteln und angeboten und hat er alle ausgeschöpft?

In dem Augenblick, wo er nachdenkt und aktiv wird, wird er auch ausgeglichener, denn er tut was für sich. Und du kannst stolz sein, weil er das macht und auf dem Weg zu mehr Lebensqualität ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass er dich nicht liebt, sondern eher ein Problem mit sich selbst hat.

So wie du ihn beschreibst, wirkt er etwas depressiv. Das kann ein falscher Eindruck sein, da ich ihn natürlich nicht kenne, das kannst du vermutlich besser beurteilen.

Mach Schluss mit ihm. Dein Freund muss erstmal sein Leben auf die Reihe bekommen und solange er unzufrieden ist wird er seine Wut an dir auslassen. Das hast du nicht nötig und du kannst ihn auch nicht bemuttern.

Di solltest dich von ihm trennen und ihm ausreichend Zeit geben, erwachsen zu werden und sich abzunabeln.

Sprich ihn ganz klar an und sag das es so nicht weitergeht,wenn er es nicht verstehen will solltest du dich trennen,klingt hart aber warum solltest du darunter leiden,wenn jemand anders sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Was möchtest Du wissen?