Liebt er mich denn überhaupt noch oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir kennen deinen Freund leider noch weniger als du und können deshalb auch nur raten. Hier also nur Vermutungen:

Vielleicht ist auf seiner Arbeit gerade etwas total Wichtiges, also es ist nur eine Phase. Du kannst ihn ja mal fragen, was er gerade so macht und ob das die nächste Zeit so stressig bleibt oder sich wieder legt.

Wieso muss er überhaupt so viel arbeiten? Wird er so schlecht bezahlt dass das Geld sonst nicht reicht? Oder ist er ein Workaholic, der sich zu sehr über seine Arbeit definiert? Bei letzterem braucht er Hilfe und Beistand, das kann echt ungesund werden, vor allem wenn er nicht mal mehr Zeit für sich selbst hat.

Das Wichtigste ist, dass du mit ihm redest. Mach ihm erstmal keine Vorwürfe, wenn du nicht weißt, was eigentlich los ist, sondern versuche einfach nur in Erfahrung zu bringen und zu verstehen. Je nach dem, wie er sich in dem Gespräch gibt, kann man sich dann überlegen, ob ihm die Beziehung wohl noch so viel wert ist, darum zu kämpfen und eine Lösung zu finden, oder eher nicht.

P.S. was meinst du mit "Früher war es auch so wenn ihm was njcht gepasst hat hat er gleich Schluss gemacht"?? Das klingt als hätte ihr eine sehr holprige Vergangenheit...

naja, das musst du mit ihm besprechen, nicht mit uns. als mein mann damals vollzeit gearbeitet hat wärend ich noch schulpflichtig war, gab es immer zeiten wo wir uns treffen konnten. der tag hat schließlich 24h

Ob er dich noch liebt kann dir hier keiner beantworten, plane doch mal einen Romantischen Abend zu zweit, damit er den stress vergessen kann. Vielleicht hilft euch das und er nimmt sich wieder mehr zeit für dich.

Wenn jemand so viel arbeitet, ist es kein Wunder, dass er wenig Zeit hat. Er wird sicher seine Gründe haben warum er das tut und es ist nicht einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Vielleicht hatte er früher einfach mehr Zeit "übrig" und musste sich nicht aufs Geld verdienen konzentrieren.

Wieso kommst du auf die Idee, dass ihm irgendetwas in der Beziehung nicht passt? Das ganze klingt eher so, als wäre er mit seiner Freizeitsituation nicht zufrieden.

Was möchtest Du wissen?