Liebstöckelverschwörung?

3 Antworten

Also ich finde Liebstöckel im Pflanzenkölle bei den Küchenkräutern, im Kaufland, ab und zu bei Rewe. Weiß nicht was für Einkaufsläden ihr dort habt, aber es gibt das Gewürz auch als Pflanze!

Das mag stimmen, aber eben nur gelegentlich. Die Pflanzen sind nach meiner Erfahrung meist mickrig und viel zu jung.

0

Ja das stimmt!
In manchen Gärten habe ich beim Spaziehrengehen große und kräftige Liebstöckelbüsche mit kräftigen Blättern und Stielen gesehen! Nicht zu vergleichen mit den mikrigen
Pflänzchen mit Fadenstielen aus dem Laden!

0

maggi ist dran schuld schätze ich,diese maggie würze ist liebstöckelextrakt + chemie

da maggi geld verdienen will haben sie liebstöckel abgeschafft um monopol zu werden

Ne ne, ist kein Liebstöckelextrakt drin.

0

Das kennen und benutzen zu wenige, die meisten hauen sich doch lieber das künstliche Maggizeugs aufs Essen.

Rezepte Liebstöckel-Essenz

Wie kann ich aus Liebstöckel eine haltbare Essenz gewinnen? Kann man ihn auch in Öl einlegen? Was ist sinnvoller und haltbarer?

...zur Frage

Liebstöckel / Maggiekraut ernten

Hallo, auf meiner Terrasse, sprießt der Liebstöckel so richtig und ich will jetzt zum ersten Mal ernten (und evtl auch trocknen) aber wie viel kann ich abschneiden, ohne dass er eingeht ? Er wächst zur Zeit in einem großen Topf mit so 20l Erde. Der Liebstöckel an sich besitzt so 10-13 Stängel die stark aus der Erde herausragen und schöne Blätter haben. Meine Hände dienen bis jetzt leider eher dem Vernichten als dem Pflegen der Pflanzen...

...zur Frage

Liebstöckel / "Maggikraut" - warum und welcher Abstand zu anderen Pflanzen?

Hallo!

Ich habe hier eine Menge Küchenkräuter im Garten: Rosmarin, Thymian, Petersilie, Bärlauch, Salbei, Schnittlauch und noch einige mehr. Nun möchte ich mir eine "Kräuterspirale" bauen.

Bei Liebstöckel ist es ja so, dass man ihn immer mindestens einen Meter entfernt von anderen Pflanzen halten sollte, weil er sich hemmend auf deren Wachstum auswirkt.

Meine Frage: Wie genau funktioniert das? Irgendwie über die Wurzeln bzw. die Erde, oder über den Geruch bzw. die Luft oder so?

Worauf ich hinaus will: Könnte ich den Liebstöckel (wie bisher auch) in einem Blumentopf aus Ton halten und so dann in die Kräuterspirale stellen, ohne dass er die anderen Pflanzen beeinträchtigt? Oder geht die Wachstumshemmung gar nicht über die Erde und der Liebstöckel muss so oder so - ob nun mit oder ohne Blumentopf - auf Abstand bleiben?

Freue mich über jede fundierte Antwort! :)

...zur Frage

Warum ist Cola-Vanille/ Kirsch kaum mehr erhältlich?

Frage steht oben. Ich hab die beiden Sorten das letzte Mal vor 5 Jahren oder mehr gesehen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?