Liebster Bibelvers?
Was ist/sind dein/e Lieblingsbibelvers/e?
8 Antworten
Ich habe viele, einer davon ohr: 1.Korinther 2:9 - 9 Vielmehr steht in den Schriften: „Was das Auge nicht gesehen und das Ohr nicht gehört hat und was auch nicht im Herzen eines Menschen aufgekommen ist, das hat Gott für die vorbereitet, die ihn lieben.“
Ich habe auch viele Lieblingsbibelverse...
Wenn ich spontan welche aussuchen würde, würde ich wählen:
- "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
- "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
- "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
u.a.
Wer die Saat mit Tränen aussät, wird voller Freude die Ernte einbringen.
*(Psalm 126,5)*
Da antwortete Jesus: »Ihr müsst Gott ganz vertrauen! Ich versichere euch: Wenn ihr glaubt, mit eurem Herzen und nicht im Geringsten daran zweifelt, dass es wirklich geschieht, könnt ihr zu diesem Berg sagen: ›Hebe dich von der Stelle und stürze dich ins Meer!‹, und es wird geschehen.
Darum sage ich euch: Alles, was ihr betet und bittet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, glaubt fest, dass ihr es schon bekommen habt, so wird's euch zuteilwerden!
*(2. Könige 4,1-7)*
Was ich dir jetzt rate, ist wichtiger als alles andere:
Achte auf deine Gedanken, denn Sie entscheiden über dein Leben!
*Sprüche 4:23*
Höre, Herr! Ich flehe dich an, ich schreie zu dir und hebe betend meine Hände zu deiner heiligen Wohnung empor. [3] Reiß mich nicht aus dem Leben wie die Gottlosen! Soll es mir etwa so gehen wie denen, die nur Böses im Schilde führen? Mit ihren Mitmenschen reden sie freundlich, aber im Herzen schmieden sie finstere Pläne. [4] Zahle es ihnen heim; gib ihnen, was sie für ihre gemeinen Taten verdienen! Das Unheil, das sie angerichtet haben, soll sie selbst treffen. [5] Sie missachten, was der Herr getan hat, und sein Handeln ist ihnen gleichgültig. Deshalb wird er sie vernichten, und niemand wird übrig bleiben.
Psalm 28:2-7 Hfa
Sprüche 9:8: "Ermahne einen Spötter nicht, sonst hasst er dich nur! / Ermahne den Weisen, er liebt dich dafür!"
Das trifft wirklich zu. Dennoch denke ich, aus Gehorsam Jesus Christus gegenüber, der seinen wahren Nachfolgern den Auftrag gab, hinzu gehen und Jünger zu machen, müssen wir den Haß der Menschen einkalkulieren und hinnehmen.
Offenbarung 21:3 und 4
Dann hörte ich eine laute STimme vom Thron hersagen: "Das Zelt Gottes ist bei den Menschen und er wird bei ihnen wohnen. Und sie werden sein Vollk sein. UND GOTT SELBER WIRD BEI IHNEN SEIN.
Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen UND DEN TOD WIRD ES NICHT MEHR GEBEN: auch wird es weder 'T'rauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.