Liebst bzw. magst du geschminkte oder ungeschminkte Frauen/Mädchen - Begründe deine Meinung?

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Mädchen)

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Ungeschminkte Frauen/Mädchen / m 53%
Ungeschminkte Frauen/Mädchen / w 17%
Geschminkte Frauen/Mädchen / m 17%
Geschminkte Frauen/Mädchen / w 13%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meine Meinung (als Mädchen). Hübsch sein ist nicht alles auf der Welt, den Charakter kann man sich nicht schön schminken. Beauty is not in the face, beauty is a light in the heart 💖.

Wer das nicht erkennt oder versteht, weiß nicht oder wird nie sehen oder verstehen was reine und wahrhafte Schönheit bedeutet.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Mädchen)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Mädchen)

Beides zusammen: Dezent geschminkt ist hübsch, ungeschminkt ist hübsch.

Wenn eine Frau sich sehr gut schminken kann, aber morgens immer gleich als erste ins Bad rennt, damit ihr Partner sie nicht ungeschminkt sieht, ist das grauenhaft. Wenn man seine Partnerin morgens oder nach dem Schwimmen im Meer nicht wieder erkennt, ist das auch ein Desaster.

Schminke ist ein Extra-Schmuck. Das kann gut aussehen, aber auch närrisch. Wichtig bleibt aber der ungeschmückte Körper darunter. Das ist bei bezaubernden Kleidern genau so: Das kann faszinierend aussehen. Wenn die Faszination beim Ausziehen verschwindet, ist allerdings alles verloren.

Ungeschminkte Frauen/Mädchen / m

Ehrlichkeit ist mir am liebsten, wobei ich nichts gegen dezentes Makeup habe, das die natürliche Schönheit verstärkt.

Besonders problematisch finde ich übertriebenes Auftragen von Schminke, was die Frage aufwirft ob man geschminkt und ungeschminkt an einer Waage ablesen kann oder befürchten lässt, dass man die Person ungeschminkt nicht wiedererkennt.

Geschminkte Frauen/Mädchen / w

Ich finde dezent geschminkt sieht *Frau* einfach besser aus.

Wenn nötig etwas Make up und Mascara, das reicht schon.

Man muss sich ja nicht zukleistern.

Geschminkte Frauen/Mädchen / m

Wenn es nicht übertrieben wird.

Wenn eine aussieht wie in einen Farbkasten gefallen, geht gar nicht.

Was möchtest Du wissen?