Lieblingswort oder außergewöhnliches Haushaltsgerät für Deutschreferat gesucht!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ja ziemlich interessant... 

Also ein deutsches Wort. Schau mal bei den Wörtern und UnWörtern des Jahres. Das Ganze ist relativ politisch angehaucht eine Geschichte dazu gibt es da schon.

Alternativ dazu: Wie wäre es mit dem Jugendwort des Jahres 2015? Das Wort lautet 'Smombie'. Mischung aus Zombie und Smartphone. Damit ist gemeint, dass viele Menschen nur noch, wie Zombies auf ihr Handy startend durch die Straßen 'geistern'. Also auch etwas Gesellschaftskritik :) 

Hier etwas Info: 

http://m.spiegel.de/schulspiegel/a-1062671.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenad5
16.01.2016, 10:54

An sich ein guter Tipp, aber über die Wörter des Jahres haben wir in der Schule bereits gesprochen, deshalb kann ich es eigentlich nicht als Thema nehmen, aber trotzdem danke! :)

0

Hand-Eule = Schaufel und Handfeger...

Leuwagen = Schrubber und Wischtuch

Ochsenaugenpfanne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?