Lieblingswetter?

 - (Mädchen, Umfrage, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Sonnig, Heiß, ... 32%
Mitteltemperatur (10 Grad), Bewölkt, etc. 20%
Regen, Nass, etc. 18%
Gewitter 16%
Schnee, kalt, ... 14%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Regen, Nass, etc.

Insbesondere mag ich abwechselungsreiches Wetter, mit interessanten Wolkenformationen.

Was ich nicht mag sind langweilige Omega-Wetterlagen, wenn sich beispielsweise ein Hochdruckgebiet festgesetzt hat und tagelang die Sonne scheint und die Luft dabei auch noch von Tag zu Tag immer schlechter wird.

Sehr gern mag ich natürlich auch Gewitter. Es ist spannend, die unterschiedlichen Arten und Formen der Blitze zu betrachten

Danke für das Sternchen!

1
Sonnig, Heiß, ...

Ich mag eigentlich jedes Wetter. Jedes Wetter erlaubt es, gewisse Dinge besser zu tun als bei anderem Wetter.

Am liebsten habe ich Sonne, wie wohl die meisten. Ich bin eine Wasserratte, ich mag also wenn das Wetter einen Sprung in den Rhein zulässt.

Aber auch Regen hat seinen Charme. Es wird zu Hause gemütlicher und man hat kein schlechtes Gewissen wenn man nur auf dem Sofa liegt. Gewitter sind optimal um sich einzukuscheln und einen Horrorfilm zu schauen. Schnee ist sowieso auch wunderschön. Ich fahre gerne Ski.

10 Grad und bewölkt mag ich fast am wenigsten, ist aber am angenehmsten um draussen Sport zu treiben. Joggen, Radfahren und co. mache ich ungerne bei 28 Grad.

Die Abwechslung machts. Nur Sonne wäre unfassbar langweilig.

LG Andi

Exakt 24 Grad in der Sonne, 21 Grad im Schatten. ☺ Manchmal eine leichte Brise ... Gegen einen warmen Regenschauer habe ich auch nichts.

Also so, wie das Wetter oft im Wonnemonat Mai ist - sehr warmes Frühlingswetter.

Da bin ich auch geboren.☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber du bist doch kein Stier, oder...?^^

0
@Grinsekater1812

Was fändste denn besser - Widder, Stier oder Zwillinge? ☺ Oder gar nüscht davon? 1 - 2 oder 3 - du musst dich entscbeiden, drei Sternzeichen sind frei ... ☺

1
@isilang

Ha ha.....grins...Personen, die Widder oder Zwilling sind, kenne ich nicht.^^....also weibliche....

1
@Grinsekater1812

Das war aber keine Antwort auf meine Frage - aber nicht schlecht, der kleine Trick ...☺

1
@Grinsekater1812

Okay ... Dann bleiben meine Lippen versiegelt, meine Schuppen geschmeidig und meine Hörner am Kopf.☺

1

Meine liebste Jahreszeit ist der Spätsommer und der frühe Herbst:

Wenn die Sonne nicht mehr so heiss vom Himmel brennt, das Blau des Himmels leicht diesig wird...

Wenn es nach Ernte riecht, nach Vollendung - und wenn die Melancholie dieser Zeit auf Vergänglichkeit und gleichzeitiger Hoffnung auf Neuanfang abschweift...

Wenn das "große" Wandern kommt mit meinen Hunden - stundenlang...

Dann ist meine - unsere - ZEIT ! ;)

In diese Zeit fällt - seit vielen Jahren - mein Jahresurlaub, nicht ohne Grund !

All dies soll nicht heißen, dass ich nicht auch den Frühling mag, wenn alles erblüht - es nach Holder und Schlehdorn duftet und ich meine geliebten Wildkräuter ernten kann...

Soll auch nicht heißen, dass ich nicht kristallklare, sonnige Wintertage liebe, den Reif eines klirrendkalten Januartages - oder den Frühnebel über dem Wasser...

Auch der goldene Herbst hat seine Freuden...;)

Nur mit Hitze über 30 Grad kann ich nix anfangen !!

Schnee, kalt, ...

Kalt mit Schnee ist das beste und dann Abends spazieren gehen.. perfekt ^^

Aber ich mag Regen und Wind auch sehr sehr gerne ^^

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selber ein Mädchen

Find ich auch nice.

1
@ktownmaxi

Ist auch wirklich schön, warm ist nichts für mich und Sonne auch nicht xD

0
@LenaUWU

Ich mags am meisten wenn es so richtig klingen kalt ist. So -15 bis 20 Grad. Das wird es aber leider immer weniger geben

1