Lieblingsvogel?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Blaumeisen, wenn sie sich scheu ihr Futter bei uns holen, geht einem das Herz auf.

https://pixabay.com/de/photos/fr%c3%bchling-vogel-vogel-meise-feder-2295434/

 - (Tiere, Vögel)

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

1

Als Anfänger in der Vogelhaltung sollten Sie, wenn es ein Papagei sein soll, immer mit einem Wellensittich beginnen.

Es gibt keinen geeigneteren Vogel dafür.

Wellensittiche sind beeindruckend schöne, quirlige aktive, immer zu possierliche, leicht zu pflegende Vögel von robuster Gesundheit.

Dazu kommen die geringsten Kosten in der Anschaffung und im Unterhalt und der geringste zeitliche Wartungsaufwand.

Wellensittiche sind leicht zu zähmen und lassen sich sowohl zum Sprechen, als auch zu allerlei Kunststückchen abrichten.

Der Wellensittich wird von seinen Kennern nicht umsonst Wundervogel genannt.

Denn er besitzt viele ganz außergewöhnliche Eigenschaften, die selbst langjährigen Wellensittichhaltern meist nicht bekannt sind.

Auf Grund solcher Eigenschaften wird der Wellensittich zu den härtesten Tieren der Erde gezählt.

So kann der Wellensittich seinen Vitaminbedarf und bei Temperaturen unter 25°C sogar auch seinen Wasserbedarf komplett und auf die Dauer aus der Verstoffwechslung des Körnerfutters decken.

Seine Überlebensstrategie im australischen Outback hängt eng mit diesen und weiteren ebenso beeindruckenden besonderen Eigenschaften zusammen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ähm danke, aber es geht gar nicht um das Anschaffen eines neuen Haustieres. Ich habe zwei zahme Tauben in Freiflughaltung und die reichen mir komplett. ☺️

0
@IchundTiere

So hat jeder Tiere, welche ihn faszinieren. Bei mir ist es seit vielen Jahrzehnten der Wellensittich, der mich so begleitet.

Tauben besitzen ja auch ganz besondere Fähigkeiten. Da sind wir nahe beieinander.

0
@gregor443

Ja Wellis sind auch süss. Meine Tante hatte lange welche, aber wahrscheinlich waren das nicht die glücklichsten…

Tauben sind halt cool, weil sie einfach zu halten und sehr klug sind😊

0

Der Papageitaucher, den man in den Sommermonaten in Nordeuropa, zum Beispiel auf Island, antrifft. Habe in Island auch welche gesehen. Ich finde die Vögel einfach wegen ihrer Farben schön, sie wirken irgendwie niedlich.

 - (Tiere, Vögel)

Ja die sind auch süss☺️ Aber die gucken irgendwie immer traurig 😢

1

Ich mag Nymphensittiche am liebsten weil sie so niedliche rote Wängchen haben und so schöne Lieder pfeifen

Ja die sind süss☺️ Hast du welche als Haustiere?

1
@IchundTiere

Nein nur ein kuscheltier was ich immer in meinem Rucksack steckt und aus einem Reißverschluss mit dem Köpfchen raus schaut während ich herumlaufe🙈😊

0

Nymphensittiche sind wirklich cool, habe 2 , die sind echt süß aber manchmal echt nervig 😂🙈

1

Hey,

Ich mag den Adler. Er ist gross, stark und König der Lüfte. Also wie ich. Kleine freche Raben wie Leas holt er mir Leichtigkeit vom Himmel.

LG, CHROLOL

 - (Tiere, Vögel)

Als Adlerjunges hättest du nicht überlebt. Der Schwächling wird aus dem Horst geworfen oder gefressen.

0
@IchundTiere

Und Raben müssen ihr ganzes Leben nur Dreck fressen. Hässlich sind sie auch noch

0
@CHROLOL

Dafür erkennen die sich im Spiegel. Intelligenter als Adler sind sie auf jeden Fall und ich bezweifle dass es du lange als Adler machen würdest. Vorlauter Schnabel und Preisschild am Federkleid gilt in der Natur nichts. 😌

0
@IchundTiere

Ich kenne genug adlerbräute die mich mögen und die dich auf meinen Befehl zerfleischen würden Flachland

0
@IchundTiere

Wie ist es das einzige Mädchen auf der Welt ohne was da oben zu sein?

0
@CHROLOL

Wenigstens teil ich mein Niveau nicht mit Maden. Hier oben ist die Aussicht übrigens gut und wie ist sie da unten?

0
@CHROLOL

Ich brauche weder Vorwürfe noch Mitleid und wenn es nur ums Nerven geht, ist dein Niveau wirklich nicht höher als das einer Made. Also was willst du? 😑

0
@CHROLOL

Warum willst du immer was du nicht haben kannst? Ich bin nichts für dich, kleiner Adler. Jag nur weiter deine Schnepfen. Nach dem fünften Mal müsste es selbst dir langsam klar werden, dass das nicht funktioniert 😣

0
@IchundTiere

Wenn du mich nicht beleidigst mit irgendwelchen Abkürzungen dann funktioniert es doch.. Wir haben 2 Tage lang prächtig geschrieben bis du mich beleidigt hast. Klar endet es im Streit wenn man jemanden beleidigt

0
@IchundTiere

Du kannst mir nicht sagen das ich dir egal wäre.. du magst mich!

0
@CHROLOL

Super von vier Freundschaften hats zwei Tage funktioniert. Ich hab dich Memme genannt und du mich Flachland/Bergziege und Zicke und das war schon vor CPM. So funktioniert das nicht. Du bist unberechenbar und ich hab keine Lust dich mit Samthandschuhen zu streicheln.

0
@Bestenantworten

Im privatchat 100 Prozentig. Für mich hat sie Abkürzungen gemacht, wie z.B CPM. Bei dir Nicht?

0
@CHROLOL

Und trotzdem hast du mich ‚lieb‘? Entweder bist du inkonsequent, dumm oder aber ich bin nicht so Schuld an allem wie du immer sagst 😏

0
@CHROLOL

Weißt du was Kumpel? Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, wir sehen uns

0
@Bestenantworten

Ne gute Frage. Bei der ersten Freundschaftsanfrage vielleicht schon, die hat er beendet weil ich ihm meine Nummer nicht gegeben habe. Bei der zweiten weniger, da hab ich gefragt, als Versöhnung (hat er glaub ich aus dem selben Grund beendet). Bei der dritten war mein Gefühl von Anfang an schlecht und wie erwartet hat es im Streit geendet. Und bei der Vierten hat es mir dann endgültig gereicht. Den ganze Tag überschlägt er sich fast vor Provokation und dann ist er wahnsinnig verletzt wenn ich ihn CPM nenne. Das witzigste ist, dass er mich für unglaublich schwierig hält. 😂

1
@CHROLOL

Ou dann bist dus nicht gewöhnt dass man dir nicht gleich um den Hals fällt? 🥺

Dann geh mit ‚jede‘ spielen!

0
@CHROLOL

Monate voller Streit, mein verletzter (naja sagen wir) Kollege.
Siehs ein Möchtegernadler, ne Schlange ist nichts für dich. Geh deine Schnepfen jagen, ist einfacher und die geben dir sicher alles was du willst.

0
@IchundTiere

nur weil sie mich mögen und mir vertrauen (was für dich fremd ist) sinds noch lange keine schnepfen! Sag es denen doch mal ins gesicht dass sie schnepfen sind nur weil sie mir vertrauen..

0
@CHROLOL

Dann übe dich in Selbstdisziplin und vergiss mich. Lecke deine Wunden und such dir eine die es deiner Meinung nach wert ist.

0
@IchundTiere

gibt es überhaupt einen jungen der deinen idealen entspricht?

0
@CHROLOL

Es gibt welche die genug nahe ran kommen, als dass ich selten mit ihnen streite und viel mit ihnen Lachen kann.

0
@IchundTiere

küssen die deine füsse und verehren dich oder was willst du von denen?

0
@CHROLOL

Das sie sowohl austeilen als auch einstecken können und sowohl ihren Stolz haben, aber eben nicht überheblich und eingebildet wirken. Und ein Nein akzeptieren können. Ist das zu viel verlangt?

0
@CHROLOL

Ja Bergziege und wenn ich Memme sage dann tust du so als ob ich dich gerade abgestochen hätte. Was suchst du Chrolol? Bestätigung?

0
@CHROLOL

Dann ignorier mich oder beschwer dich bei Pandakopf, dass ist viel erwachsener. Warum fällt es dir so schwer?

0

Was möchtest Du wissen?