Lieblingstee schmeckt mir auf einmal extrem bitter aber meinem Freund schmeckt er gleich?

3 Antworten

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder, du hattest ein anderes Geschmacksempfinden als dein Freund, oder in deinem Tee war etwas anderes enthalten als im Tee deines Freundes.

Das Geschmacksempfinden ändert sich mit dem körperlichen Befinden, aber oft auch mit dem, was man kurz zuvor gegessen oder getrunken oder gerochen hat.

Er hat auch aus meiner tasse getrunken und ich aus seiner.. Und wir beide lieben diesen tee.. Komisch 😅

0

- zu lange gezogen = tee wird bitter
- anderes Geschmacksempfinden aufgrund der Erkältung- und / oder pille
- Rezeptur wurde verändert

Hallo,

ja das könnte in der Tat die Ursache sein.

welches essen hilft gegen husten und schnupfen also am besten gegen schnupfen?

weil hab voll die grippe ? und welcher tee ist am besten ? kamille, fenchel, melisse ?

...zur Frage

Vom Arzt nicht ernst genommen, was nun?

Hallo! Ich bin patient in einer Gemeinschaftspraxis. Ein Mann und seine Frau. Da ich mir vermutlich die Grippe eingeholt habe, (mein Freund hat sie auch und hat mich anscheinend angesteckt) ging ich gestern zu meinem Arzt. Da der nicht da war, kam ich bei seiner Frau dran.

Ich habe seit dem Wochenende mittelmäßig bis hohes Fieber, (schwankt zwischen 38 bis 39°, zwischendurch auch mal niedriger, aber nie normaltemperatur), starken Reizhusten, sodass mein gesamter Hals gereizt und entzündet ist und ich schon Muskelkater habe, Appetittlosigkeit, Kopf- und Gliederschmerzen. Das alles kam quasi über Nacht.

Dies alles habe ich der Ärztin beschrieben, sie hat mich kurz abgehört und meinte es sei nur eine Erkältung. Generell machte sie einen recht reservierten Eindruck. Sie hat mich ein paar Tage krank geschrieben und das wars. Weder hat sie mir irgendetwas verschrieben um den Husten und das Fieber zu lindern noch hat sie mir irgendwelche Ratschläge zur besserung gegeben.

Ich bin relativ selten krank und kann mich nicht erinnern, dass es mir je bei einer "Erkältung" so elend ging. Jede Bewegung schmerzt, ich liege seit Sonntag komplett flach und hatte bereits 2 mal einfach so Nasenbluten, was ich noch nie vorher hatte.

Ich komm mir jetzt etwas blöd vor, wenn ich morgen noch mal zu meinem eigentlichen Arzt renne und er mir dann das selbe erzählt. Der weg dahin ist echt ein Kraftaufwand in dem Zustand... was meint ihr, sollte ich trotzdem noch mal hin oder sollte ich weiterhin versuchen mich mit Ruhe und Hausmitteln auszukurieren?

...zur Frage

Welcher tee schmeckt ungezuckert auch recht süß und aufkeinen fall bitter?

soll keinen zucker in den tee machen :-(, naja, schaden wirds nicht!

...zur Frage

selbst getrockneter tee schmeckt nicht! was mache ich falsch?

Hallo :-)

Ich habe Himbeer-, Brombeer- und Erdbeerblätter über längere Zeit trocknen lassen und habe heute aus den daraus Tee gekocht. Und, bei aller Liebe, es hat geschmeckt wie der Ausguss eines Komposthaufens, der seit 8 Wochen in der prallen Sonne stand grins Ungenießbar. Ich habe sowohl versucht die Blätter auf dem Speicher zu trocknen über einige Wochen, als auch sie mehrere Stunden im Ofen bei 45-50°C. Beide Tees haben wirklich schrecklich geschmeckt. Wie kann ich selber einen leckeren Tee machen? :-)

PS: Ich habe nur die frischen, helleren Blätter getrocknet und nicht die ledrigen, da ich gelesen habe, dass der Tee dadurch bitterer wird.

...zur Frage

wieso schmeckt mein tee (cay türkisch) nur bitter mache ich was falsch?

...zur Frage

Was ist euer Lieblingstee?

Hallo , ich bin jetzt schon lange leidenschaftlicher teetrinker und habe schon viele Tees zusammen mit meiner Frau probiert . Mein Favorit : Marrokanische Minze und Landhaustee mit Pfirsich und Vanille Aroma ......Welcher Tee schmeckt euch am besten oder besonders gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?