Lieblingstee schmeckt mir auf einmal extrem bitter aber meinem Freund schmeckt er gleich?

3 Antworten

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder, du hattest ein anderes Geschmacksempfinden als dein Freund, oder in deinem Tee war etwas anderes enthalten als im Tee deines Freundes.

Das Geschmacksempfinden ändert sich mit dem körperlichen Befinden, aber oft auch mit dem, was man kurz zuvor gegessen oder getrunken oder gerochen hat.

Er hat auch aus meiner tasse getrunken und ich aus seiner.. Und wir beide lieben diesen tee.. Komisch 😅

0

- zu lange gezogen = tee wird bitter
- anderes Geschmacksempfinden aufgrund der Erkältung- und / oder pille
- Rezeptur wurde verändert

Hallo,

ja das könnte in der Tat die Ursache sein.

Seit meiner letzten Frage angst vor Tumor hilfe?

Hallo also mein letzte Frage lautete "hallo lag im bett und hatte auf einmal so ein komische ziehen im kopf was sich angehört hat wie wenn man auf einen Knorpel beißt, oder einen kleinen Knochen knackt.) so und einer hat dan geschrieben ja ist ein kleinhirntumor hast noch 2 wochen zu leben. Ich weiß ja das dass nur zum provozieren usw geschrieben wurde und das man im internet nie Krankheiten Googlen sollte. Aber wie ich halt bin hab ich das gegoogelt und die Symptome eines Tumors durchgelesen und hab festgestellt das vieles zu trifft. Schwindel trifft zu Übelkeit trifft zu sehstörungen trifft zu (war beim Arzt wegen den augen da hieß es ich brauch nur ne neue Brille) druck gefühl im kopf trifft zu. Ich denke viele meiner Symptome sind durch meinem schlechten Schlaf, meinen bluthochdruck, und meiner Erkältung, mach mir aber trz sorgen und wenn ich meinen Arzt wieder frage wegen einem Tumor usw heißt es "du hast keinen", "in deinem Alter ist es so extrem selten" usw. Hab bissl. Angst jetzt.

...zur Frage

Erfahrungen mit Samahantee?

Hallo zusammen,

mich hat eine Sommererkältung erwischt :/ nehme den üblichen Kram wie Paracetamol und Nasenspray. Da ich Kamillentee aber nicht mehr sehen und riechen kann habe ich mich nach anderen Tees gegen Erkältungen umgesehen und das hier gefunden https://www.samahantee.de/

kennt sich jemand mit diesem samahantee aus? was haltet ihr davon ? Die Bewertungen lesen sich ja sehr gut. ich überlege gerade, den tee zu bestellen. würde mir aber gern noch ein paar Meinungen dazu anhören.

danke und lg

...zur Frage

Welcher tee schmeckt ungezuckert auch recht süß und aufkeinen fall bitter?

soll keinen zucker in den tee machen :-(, naja, schaden wirds nicht!

...zur Frage

selbst getrockneter tee schmeckt nicht! was mache ich falsch?

Hallo :-)

Ich habe Himbeer-, Brombeer- und Erdbeerblätter über längere Zeit trocknen lassen und habe heute aus den daraus Tee gekocht. Und, bei aller Liebe, es hat geschmeckt wie der Ausguss eines Komposthaufens, der seit 8 Wochen in der prallen Sonne stand grins Ungenießbar. Ich habe sowohl versucht die Blätter auf dem Speicher zu trocknen über einige Wochen, als auch sie mehrere Stunden im Ofen bei 45-50°C. Beide Tees haben wirklich schrecklich geschmeckt. Wie kann ich selber einen leckeren Tee machen? :-)

PS: Ich habe nur die frischen, helleren Blätter getrocknet und nicht die ledrigen, da ich gelesen habe, dass der Tee dadurch bitterer wird.

...zur Frage

wieso schmeckt mein tee (cay türkisch) nur bitter mache ich was falsch?

...zur Frage

Was ist euer Lieblingstee?

Hallo , ich bin jetzt schon lange leidenschaftlicher teetrinker und habe schon viele Tees zusammen mit meiner Frau probiert . Mein Favorit : Marrokanische Minze und Landhaustee mit Pfirsich und Vanille Aroma ......Welcher Tee schmeckt euch am besten oder besonders gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?