Lieblingsspiele?

6 Antworten

Mein Lieblings Brettspiel ist "Der Eiserne Thron" 2. Edition. Supertolles Strategie Brettspiel und meiner Meinung nach momentan das beste Strategie Brettspiel. für 6 Spieler

Mein Lieblings Kartenspiel ist Android: Netrunner. Cyberpunkuniversum, Ein Runner eine Corp. Corp baut Server und Verteidigung auf, versucht Agendas durchzupushen, Runner baut sein werkzeug und macht dann Runs auf die Server. Ganz großes Kino! Asymetrisches Kartenspiel für 2 Spieler.

Ein paar weitere gute:

Battlestar Galactica: Die Zylonen haben eure Heimat zerstört und ihr seid mit einer Menge Zivilisiten und einem riesigen Kampfschiff auf dem weg nach Kobol. Doch die Zylonen nehmen nicht nur die Verfolgung auf, Sie sehen auch aus wie Menschen, Und sie sind unter euch! 3 - 6 Spieler versuchen die Galactica und die Zivilisten nach Kobol zu bringen. Doch einige von euch sind/werden Zylonen und spielen geheim gegen die anderen. Immer wieder toll, macht viel Spaß. Ein bisschen wie Werwolf aber du kannst besser argumentieren wenn du denkst jemand anderes gibt vor ein Mensch zu sein ;)

Mag-Blast: Deine Rasse existiert nur noch auf einem Weltenschiff. Genauso wie die Rasse der anderen Spieler. Aber es kann nur einen geben! Also baut eure Flotte auf und blastert die anderen ins Nirvana, "schnelles" Kartenspiel, man muss humor haben.

Roborally: Jeder Spieler ist eine Arbeits-KI und nachts ist in der Werkshalle langweilig. Deswegen schnappt sich jeder einen Roboter und eine Rally startet. Programmiert euren Robo mit Karten jede runde neu und versucht die Strecke möglichst schnell abzufahren. Dach achtung: Je mehr schaden du abbekommst, desdo weniger auswahl zum programmieren bekommst du. Vielleicht werden sogar befehle festgebrannt. Schnapp dir erweiterungen für deinen robo und werde der könig vom workfloor

Hoffe das hilft ein wenig ;) Wenn noch weitere fragen sag bescheid.

Cartagena, Pergamon, Kamisado, Tichu, Atlantis, Sanssouci, Dominion, Numeri usw.

Meine aktuelle Top 20:

Terra Mystica,

Madeira,

Concordia,

Nations,

Brügge,

Suburbia,

Fresko,

Russian Railroads,

Tzolkin - Der Maya Kalender,

Dungeon Petz,

Seasons,

Lords of Waterdeep,

Bruxelles 1893,

Nieuw Amsterdam,

Der eiserne Thron - Das Kartenspiel,

Android Netrunner,

Kingsburg,

Die Burgen von Burgund,

Die Säulen der Erde,

Yedo

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 2009 leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Was möchtest Du wissen?