Lieblingsrezepte für schnell zuzubereitende, leicht gelingende Kuchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

superschnell, supereinfach, superlecker:

Becherkuchen Schoko-Kokos

Zutaten für 12 Portionen:

1 Päckchen Backpulver

1 Becher gesüsstes Kakaopulver (zb Nesquick)

3 Stück Eier

1 Becher Joghurt oder Sauerrahm

1 Becher Kokosett

1 Becher Kristallzucker

1 Becher Mehl

1/2 Becher Öl

1 Becher Vanillezucker

Zubereitung:

1.Die Eier schaumig rühren. Die übrigen Zutaten nach und nach unter ständigem rühren dazugeben.

2.Die Gugelhupfform mit flüssiger Butter bestreichen und mit Kokosett bestreuen. Die Masse einfüllen.

3.Im vorgeheizten Backrohr bei ca. 170 Grad, ca. 35 bis 40 min. backen.

Hallo, wenns schnell gehen muss mach ich immer meinen Apfel-Eierlikör-Kuchen.

einfach nen Bisquitboden mit eierlikör drin backen. 1 kg Äpfel schälen und kleinschneiden und mit etwas Weißwein aufkochen. Dann einen Vanillepudding die aufgekochten Äpfel unterheben und auf dem Bisquit verteilen. alles auskühlen lassen, dann zum Schluss den Deckel mit Sahne bestreichen und fertig :)

Mmmhhhhmmmhhhh :)