Lieblingsmusik Genre festlegen wie?

3 Antworten

Ich habe gelesen in deinem Kommentar, dass du eine Hausarbeit anfertigen musst. Wenn du dich auf keine Genre festlegen kannst, dann nimm einfach das Genre, über welches du am besten schreiben kannst. Ich habe es oft so gemacht, dass ich mir das Thema rausgesucht habe, über das ich am meisten Informationen kriegen konnte. Zwar war es dann vielleicht nicht meine Lieblingsgenre oder was weiß ich, doch es war einfach am leichtesten und so solltest du es auch machen. 
Zum Beispiel höre ich liebend gerne Drum and Bass, doch über Hip-Hop fällt es mir leichter Informationen zu sammeln, da D'n'B nicht so verbreitet und beliebt ist. Deswegen würde ich in dem Fall Hip-Hop wählen.
Nimm einfach das Genre, über das du am meisten weißt, bzw. recherchieren kannst. 

Viel Glück!

Sag das doch einfach. 

Ich lege mich nicht darauf fest, es kommt auf meine Stimmung an. Mal ist das Klassik, Pop oder auch HipHop. Das ist ja jetzt nicht eine lebenessentielle Frage, oder? ;-)

Hätte anmerken sollen, dass ich diesbezüglich eine Hausarbeit anfertigen muss, welche 15% meiner Gesamtnote beeinträchtigt :D

0

Ich hab auch kein allein stehendes Lieblingsgenre. Kannst ihr das ja auch sagen.

Gitarre VS Geige Welches Instrument ist besser?

Nun ja ich habe folgendes problem ich bin 18 Jahre alt und wollte jetzt anfangen ein Musikinstrument wieder zu lernen, hab nur mal als ich so 6 war Flöte gespielt xD

und mir fällt die entscheidung wirklich schwer ob ich lieber Gitarre oder Geige spielen lernen soll :/

Die beiden Instrumente haben meine Interesse geweckt aber ich schwanke immer so zwischen den beiden.

Auf der einen Seite die Gitarre weil: + ich ihren klang schön finde und man mit ihr alles mögliche spielen kann. + und weil ich dann, wenn ich gut genug bin auch dazu singen kann also mich begleiten was ich sehr gerne dann machen würde weil ich SEHR GERNE singe!! *__* ;) - (minus hab ich noch keines gefunden ^^") vielleicht auch das sich mein Musikigeschmack eines Tages ändert und ich die Gitarre dann in ne Ecke stell und sie verstaubt.

Auf der anderen Seite die Geige weil:

• ich ihren Klang auch einfach traumhaft finde ( ich würde sagen noch ein kleines bisschen mehr als bei der Gitarre)
  • weil mich die Violinistin "Lindsey Stirling" so inspiriert hat.

• ich weiß nicht welche Musikrichtungen ich mit ihr hinkriegen werde geschweige den wie lange ich zum lernen brauche dieses Musikintrumentes

• das ich die Motivation verliere am Geige spielen lernen :(
  • ob ich in einigen Jahren nicht einen anderen Musikgeschmack habe und die Geige dann in der Ecke liegen lasse :/

Noch etwas ganz zum schluss ich hatte schon vor i-wo mal aufzutreten auch mit meinem Instrument wenn ich die Möglichkeit dann mal habe und dann auch dazu zu SINGEN ( das ist mir sehr wichtig mit den singen).

und ich will meinen eigenen Weg gehen und im Vordergrund stehen und nicht im hintergrund begleiten :)

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen und ich hoffe ihr wolt eure Erfahrungen mit mir teilen danke schon im Vorraus ;)

...zur Frage

Zu welchem Genre zählt z.B. die Filmmusik von Harry Potter?

...zur Frage

Nice Animes (jedes Genre)?

Hey ^^ Ich suche Animes zum schauen egal mit welchem Genre :D

...zur Frage

Sinnvoll mehrere Instrumente zu spielen?

Hey :)

Ich spiele jetzt seit 3 Jahren Klavier, 2 Jahre Keyboard, 5 Monate Gitarre ( muss sogar einer Freundin Unterricht geben, die 2 Jahre lang Gitarrenunterricht nahm!) und seit 1 Jahr Cajon. Letztere selbst beigebracht. Meine Familie und meine Klavierlehrerin sind der Ansicht, dass ich ein großes musikalisches Talent besitze und ich habe es mir in den Kopf gesetzt noch Cello und Geige zu lernen, weil ich diese Instrumente einfach liebe. Ich möchte allerdings erst die anderen Instrumente so gut beherrschen, dass ich zwar nicht unglaublich gut bin, aber zumindest daran meine Freunde haben kann. Nun meine Frage: ist es in meinem Alter (17) überhaupt sinnvoll noch Geige und Cello zu lernen und ist es sinnvoll so viele Instrumente spielen zu können, oder sollte ich mich auf eines fokussieren und dieses perfektionieren? ^^

...zur Frage

Suche House / Dance Lied mit Violine / Geige als Melodie?

Hallo Ihr lieben, Ich suche ein Lied, hab das gestern im Club gehört, müsste recht neu sein. Das Genre müsste, House bwz Dance oder EasyListening sein. Die Melodie bestand nur aus eine Geige oder einer Violine. Abwechselnd hat ein Mann und eine Frau gesungen "Take" oder "Take me" Das lied hat vom Stil ähnlichkei, mit dem Track von: Edward Maya & Vika Jigulina - Stereo Love. Ja und ich hab es nicht Shazamt, weil mein Handy beim laden war und ein DJ war gerade auch nicht am Set und es war nicht Lindsey Stirling. Danke

Liebe Grüße

...zur Frage

Günstige Einsteigermandoline mit schönem Klang?

Hallo, liebe Musiker! Ich kehre im März in meine Heimatstadt Berlin zurück (leider nur für die Semesterferien) und wollte mir eine Mandoline kaufen. Ich habe neun Jahre Geige gespielt und habe gehört, dass die Grifftechnik ähnlich ist. Ist es für mich dadurch leichter, Mandoline zu lernen? Eine Gitarre hatte ich nämlich noch nie in der Hand. Und welches Modell sollte ich als Einsteigerin kaufen? Mir ist der Klang wichtiger als die Optik, aber mehr als 200 € kann ich als Studentin nicht unbedingt ausgeben. Ich steh auch nicht so auf elektrisch verstärkte Instrumente, ich hätte gern etwas Schönes, was ich vielseitig einsetzen kann. Und was mich nicht in Schulden stürzt. Habt ihr da Tipps? Dankeschön!

Viele liebe Grüße, Alini

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?