Lieblingsgedicht O.o

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meiner Schulzeit gab es "Echtermeyer / von Wiese - Deutsche Gedichte" mit einem umfangreichen Querschnitt vom 12 Jh bis zur Gegenwart. Einige meiner Favoriten:

Gefunden - Goethe; Im Park - Ringelnatz(?); Der Werwolf -?; Advent - Loriot

Hei BacktoTheRoots9, Gedichte zu hassen, ist dumm, denn nirgends entfaltet sich die schönheit der deutschen Sprache besser als in der lyrischen. Wie dem auch sei, in deinem Fall schlage ich etwas Lustiges vor. Morgenstern: Es war einmal ein Lattenzaun / mit Zwischenraum / hindurchzuschaun.... Viel Erfolg!

Ich mag das Gedicht "Sarah Sahara", aber es ist schöner wenn du es nur als "Sahara" liest.

Ich persönlich mag "Der Panther" von Rainer Maria Rilke ziemlich gerne :)

HAllo!

Suche mal bei google: "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland"!

Ich find's klasse!

LG

Was möchtest Du wissen?