lieblingsessen was könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vorspeise - Salat mit gebratenen Hühnchenstreifen und gerösteten Sonnenblumenkernen oder eine Kürbiscremsuppe (gibt ja zur Zeit Kürbisse in allen Variationen) oder Broccoliecremsuppe.

Hauptgericht - Lachs auf Blattspinat mit Salzkartoffeln oder Spaghetti mit Lachsauce und Salat oder Dorade mit Folienkartoffeln und Salat oder Grillhähnchen mit überbackenem Kartoffelsalat oder Hühnchen/Nudel/Broccolieauflauf mit Salat oder Putenoberkeule mit Sauce und Klössen pder Nudeln nach Wahl mit einer leckeren Garnelen/Krabbensauce und Salat oder verschiedene Fischsorten in der Grillpfanne (oder auch im Freien gegrillt, wenn das Wetter mit spielt) und div. Salate.

Nachtisch - bunter Obstsalat - Panacotta - Eis mit heißen Früchten - Terramisu - Palatschinken mit Vanilleeis und Früchten und ganz zum Schluß Expresso und/oder Cappu

Passender Wein versteht sich von selbst.****

Jued4397 19.10.2012, 18:40

danke für die ausführliche antwort...

0
Jued4397 20.10.2012, 15:58
@Jued4397

also meine mutter trinkt kein alkohol also lass ich den wein an der stelle mal weg:D...

und hast du ein rezept für den Lachs auf Blattspinat mit Salzkartoffeln? das klingt sehr lecker...

0
danitom 20.10.2012, 17:53
@Jued4397

Tiefkühl- oder frischen Blattspinat.

Tiefkühlspinat gut abtropfen lassen, kleingehackte Zwiebeln anschwitzen und würzen,(Salz, Pfeffer, Knoblauch - oder frisch gehackten Knoblacuh mit der Zwiebeln anschwitzen) mit Creme-Fraich nach Belieben verfeinern, in eine Auflaufform geben und die marinierten Lachsfilets (Salz, Pfeffer, Zitronensaft und etwas Schale) auflegen. Im Backofen bei ca. 160-180° überbacken, je nach Stärke des Lachses 20-30 Minuten.

Wenn du frischen Spinat nimmst, diesen kurz blanchieren.

Die Salzkartoffeln kannst du auch noch kurz in Butter schwenken.

0
Jued4397 20.10.2012, 23:49
@danitom

danke das klingt absolut perfekt das mache ich auf jeden fal!!!

0

Vorspeise: Knoblauchcremesuppe,Kürbiscremesuppe

Hauptspeise: Chicken Kashmir, Tunfischspaghetti, Gemüselasagne,Rindsgulasch mit Spätzle usw.

Nachspeise: Kaiserschmarrn, Zwetschgenknödel, Mohn- oder Nussnudeln, Apfelstrudel usw.

Jued4397 19.10.2012, 17:17

danke für die tipps

0

Um etwas entsprechendes zu kochen solltest Du Dir über den Preis gedanken machen. Was darf das Essen kosten? In welche Richtung soll das Essen gehen? Wild, Fisch, Schwein oder Rind?

Jued4397 19.10.2012, 17:25

am liebst fisch oder hühnchen un der preis ist erst mal nebensächlich die zutaten zahlt mein vater...

0

Vorspeise: Kartoffeln mit Huhn in Zitronenbutter Hauptspeise: Würstchen und Sauerkraut Nachtisch: Spekulatius

Arme Ritter




Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln 

Panna Cotta mit Erdbeeren 

Ich mache gerne frische Suppe mit Griss Klösen und Kartoffeln Und Hack Klössen!! Oder auch Spargelsuppe kommt immer gut! Als Hauptspeise mache ich gerne Gulasch super einfach zu machen, Als Nachtisch mache ich gerne Eis mit Baiser auch nicht schwer,

Mein Lieblingsgericht ist Lasanie. =) Am besten mit Spinat, das ist voll lecker. =) Als Nachtisch finde ich Eis mit/oder Apfelmus (selbstgemacht). =) Hoffe, es hilft dir weiter

George28

Jued4397 19.10.2012, 18:40

mein lieblingsessen ist auch lasagne;D

0

Vorspeise:Pfannkuchensuppe,Hauptgericht:Gänsebrust mit Kartoffelknödeln,Nachspeise:Vanilleeis mit heißen Himbeeren.L.G.

Jued4397 20.10.2012, 15:56

danke

0

Was möchtest Du wissen?