Lieblingsbücher, Lesetipps

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hier mal ein paar Lesetipps von mir:

• Vollendet und Vollendet - Der Aufstand - Neal Shusterman

• Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

• Dann mach ich eben Schluss - Christine Feher

• Vergiss nicht, dass du tot bist - Angela Mohr

• Boy Nobody - Allen Zadoof

• Jimmy, Jimmy - Mark O'Sullivan

• Weil ich Layken liebe - Colleen Hover

• Der goldene Kompass-Triologie - Philip Pullman

Wenn du mal keinen Bock auf Ebooks mehr hast, dir neue Bücher aber zu teuer sind, schau mal bei www.booklooker.de vorbei. Da gibt es gebrauchte, sehr neuwertige Bücher günstig zu kaufen.

bluejule 07.03.2014, 20:45

Danke für den Stern.:)

0

Hallo! Ich bin genauso alt wie du und lese für mein Leben gern:-) und mein ABSOLUTES MEGA LIEBLINGSBUCH ist " Das Buch aus Blut und Schatten". Das ist irgendwie ein Krimi, aber irgendwie auch Horror mit etwas Fantasy und einer Liebesgeschichte mitten drin. Eigentlich hasse ich Liebesgeschichten aber in diese habe ich mich sooo reingesteigert.

Also ich erzähl mal kurz worum es geht: Ein Mädchen (Nora) hat zwei beste Freunde: Chris und Adriane (beide sind ein Paar). Und Max, ihr Freund, den sie über alles liebt. Doch eine Nacht verändert alles: Chris wurde ermordet. Nora findet nur noch seine Leiche und Adriane ist eine Wahnsinnige geworden, die gleich darauf den Weg in die Klapsmühle nimmt. Max ist verschwunden. Was bleibt, ist das okkulte Voynich-Manuskript und das Vermächtnis von Chris Mördern. Nora findet schnell heraus: Chris Blut war erst der Anfang, und sie selbst wird das Ende sein.

Das Klingt noch lange nicht so gut und spannend wie das Buch wirklich ist:) Es wird echt noch abgefahren und wie schon gesagt es ist einfach mein mega absolutes lieblingsbuch!!!!!! Es kostet so 16 euro:)

meerisau14 05.03.2014, 20:58

Hört sich gut an. Ich werde mal nachschauen xD

0

Also, es ist natürlich doch da stark vom Alter abhängig. Aber der Roman "Das Salz der Erde" ist absolute Spitze! Brauchte letztes Jahr unbedingt, kurzfristig was zu lesen . Also quasie ein Notkauf. Stellte dann fest: Historien-Roman!! Aber sehr gut geschrieben und sehr Bewegend! Wirklich sehr bewegend! Und Richtung Fantasie mal unter "Wolfang Hohlbein" nachsehen. MFG Sturmy

Shadow Falls Camp; House of Night; Die Tribute von Panem und Mythos Academy! Das sind die besten Serien der Welt!!!! Shadow Falls Camp: -5 Teile -ein Buch kostet 15€

House of Night: -11 Teile -ein Buch kostet 8,99€

Die Tribute von Panem: -3 Teile -1.Teil gibts als Taschenbuch (9,99€) und als normales Buch(17,99€) -2.Teil auch als Taschenbuch (12,99€) und als normales Buch (17,99€) -3.Teil als normales Buch (17,99€) -kannst aber alle 3(in Hardcover) für nur 39,99€ kaufen

Mythos Academy: -5Teile -pro Buch 14,99€

Das sind meine Lieblings Fantasy-Love Bücher :) Ich hoffe du magst sie auch :)

meerisau14 05.03.2014, 20:59

Cool. Danke. Dann bin ich nald erstmal wieder ausgerüstet

0

Ich fand das Buch ' Indigosommer ' echt super :) . Meine Schwester hat die gleichen interessen wie du ( in sachen bücher ) und war auch begeistert von dem buch :) ich kann es nur empfehlen

meerisau14 05.03.2014, 20:08

Danke ich werd mal schauen . XD

0

Chroniken der Unterwelt finde ich ganz gut. Tribute von Panem und men Lieblingsbuch: Nocturna, die Nacht der gestohlenen Schatten.

Also mein absolutes Lieblingsbuch ist WarriorCats ^-^ als Buch mit Hardcover ca 15€ aber total toll <3 Ich bin nur zu schlecht zum erklären worum es geht aber es lohnt sich, es gelesen zu haben :) und es gibt schließlich schon über 14 Bände also wenn's einem gefällt hat man lange was vor :D

Mit etwas spannendem bist du bei der Warrior Cats Serie genau richtig. Es geht um Katzen, die im Wald leben und Abenteuer erleben. Davon kommst du so schnell nicht mehr los. Ich persönlich liebe diese Serie! :)

Wenn du dich gerne amüsieren möchtest, dann probiere es mal mit Gregs Tagebuch, Knallberts Tagebuch und/oder die Schule der ausserirdischen Hohlköpfe. Diese Bücher sind lustig und machen neben der Lust zum lesen auch gute Laune.

Die Tribute von Panem Trilogie

meerisau14 08.03.2014, 10:35

Habe ich schon gelesen. Danke, für den Tipp ;)

0

Harry Potter :D Ich kann mir das immer wieder durchlesen^^

meerisau14 05.03.2014, 20:09

Hä ich schon gelesen, aber ich muss sagen, du hast absolut Recht XD Trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?