Was ist euer Lieblingsbuch von John Green?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich sind alle bücher toll.. aber ich finde das " das schicksal ist ein mieser verräter" das einzige nachvollziehbare ende hat. in den anderen büchern wirkt es ein wenig an den haaren herbei gezogen. man fragt sich wie es weiter geht... so wie bei ein herschaftliches leiden. es ist nachvollziehbar das das buch sozusagen mitten im leben von hazel endet und alles infrage stellt was sie je gedacht hat. und das ihr leben durch gus wieder einen sinn bekommen hat.

Eine wie Alaska ist mein absoluter Favorit. Dieses Buch ist herzzerreißend und wunderschön zugleich...

Margos Spuren :)

Gute Buch Vorschläge für ca. 16 Jährige?

Hallo liebe Community, 

Vorab: ich bin 16 Jahre jung und ein Mädchen. 

Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. 

Es sollte auf keinen Fall ein Thriller sein.. Ich hasse "Horror" Geschichten.. Auch Fantasie ist nicht so meins .. Und science Fiction schon gar nicht. 

Ich mag Realitätsnahe Bücher wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green (Mein ABSOLUTES Lieblingsbuch).  Bücher in die ich mich hinein versetzen und mit fühlen kann, lachen und weinen kann... 

Eine weitere Frage: wie sind Bücher wie "Eine wie Alaska", "Zusammen ist man weniger allein", "Wüstenblume", "Hectors Reise", "Worüber keiner spricht", "Drachenläufer", "tausend strahlende sonnen" ??????

Eine kurze Inhaltsangabe zu Vorschlägen und den oben genannten Büchern wären grandios.

LG Miriam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?