Lieblingsbibelzitat?

25 Antworten

Ein paar beispielhafte Verse von so vielen Bibelversen, die mir sehr gut gefallen:

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16

"Fürchte Dich nicht! Ich habe Dich erlöst! Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du bist mein!" Jesaja 56,4

"Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen." Matthäus 6,33

"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn." Römer 6,23

"Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben." Johannes 14, 19

"Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit." 2. Timotheus 3,16

"Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch." 1. Thessalonicher 5,16-18

"Prüft aber alles, und das Gute behaltet. Meidet das Böse in jeder Gestalt." 1. Thessalonicher 5, 21.22

"Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. " 1. Johannes 1,9

"Gott will, dass allen Menschen geholfen wird und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen." 1. Timotheus 2,4

"Ohne Glauben ist´s unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt." Hebräer 11,6

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen." Johannes 5,24

Die schönste Stelle im Sinne von gelungener Poesie ist das Hohe Lied der Liebe (1. Kor 13), auch wenn ich von Paulus ansonsten gar nichts halte.

Meine Lieblingsstelle ist allerdings der Anfang von Psalm 82:
"Ein Psalm Asaphs. Gott steht in der Gottesversammlung, inmitten der Götter richtet er:"

Hallo GottMan!

Wie du ja schon sagst, ist alles in der Bibel schön. Aber um ein paar Beispiele der... ich sag mal besonders schönen Stellen, aufzuführen:

Johannes 10, 27: Meine Schafe hören auf meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.

Lukas 24, 5: [...] was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?

Jesaja 7, 14: Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau hat empfangen und wird Mutter eines Sohnes, den sie Immanuel nennen wird. (vgl. Mt 1, 23)

Johannes 8, 7: [...] Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie!

5.Mose 6, 5: Und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit aller deiner Kraft! 

Psalm 62, 2: Bei Gott allein kommt meine Seele zur Ruhe, von ihm kommt mir Hilfe.

Matthäus 16, 16: Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes! 

Johannes 20, 29: [...] Selig sind, die nicht sehen und doch glauben. 

Matthäus 11, 28 - 30: Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen; denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht! 

Johannes 6, 51: Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wenn jemand von diesem Brot isst, wird er in Ewigkeit leben. Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch, welches ich geben werde für das Leben der Welt.   

Psalm 23, (1):  [..] Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. 

Ach, ich könnte seitenweise so weitermachen.... :-)

LG Lila14

Traumurlaub Juni/ Juli bis 14 Tage für wenig Geld - weltweit?

Hallo,

ich möchte 2019 mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen. Wir waren schon in Punta Cana und möchte nochmal so einen schönen Urlaub erleben mit weißen Sandstrand, Meer, Infinity Pool, mind. 5 Sterne, AI für max. 2200€ p.P.

Wir können uns einfach nicht entscheiden:

Mexico, Bali, Jamaika, Malediven, Seychellen, Hawaii, Mauritius, Guadeloupe, Kuba, Barbados, Curacao oder Thailand. Wir möchten so viel Luxus rausholen wie möglich und suchen daher das Beste, schönste Ziel wo Preisleistung stimmt.

Reisedauer ist Juni/ Juli und wir wollen ca. 14 Tage dort verbringen. Auch vor Ort wollen wir Ausflüge machen wollen.

Wir können uns einfach nicht entscheiden und letztendlich zählt der Preis, der das Ganze dann ausmacht.

Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben wo junge Erwachsene tollen Urlaub verbringen können und der Preis oben nicht überschritten wird. Und wir wollen in die Ferne reisen.

...zur Frage

Ich will jeden tag so sehen, als wäre es der schönste im leben?

ich stelle mir vor, wie toll es wäre wenn es gleichzeitig Weihnachten, Geburtstag, Halloween, Silvester, Vallentienstag und Fasching wäre! So will ich für den rest meines lebens, jeden tag leben! Wie kriege ich das hin? habe darüber gedachtte meine wohnung, von allem etwas dauerhaft zu dekorieren, wäre das mal ein anfang?

...zur Frage

Was für einen Wert hat: Die Bibel oder die ganze heilige Schrift des Alten und NeuenTestaments, nach der deutsche Übersetzung D. Martin Luthers von 1896?

...zur Frage

Gibt es Eigentlich noch die Erste Bibel?

Meine Frage lautet gibt es Eigentlich noch dass aller erste Bibel model und wenn was steht denn woll da könnt ihr mir sagen ob es die noch gibt wenn ja was steht denn woll da

...zur Frage

Kann ein Sim in Sims FreePlay sterben?

Ich Frage mich schon die ganze Zeit, ob ein Sim in Sims FreePlay sterben kann. Wenn ja wäre es toll, zugleich aber auch schlecht, da es einerseits ein wirklich realistisches Spiel wäre, andererseits aber auch die ganze Mühe mit dem Sim umsonst wäre. Weiß jemand zufällig, ob das geht und wenn ja wann? Kann man selbst entscheiden, wann das passiert?

...zur Frage

Suche eine Bibelstelle!

Hallo User,

ich suche eine Stelle, die definitiv in der hebräischen Bibel (AT) zu finden ist, weiß indes nicht, wo genau:

„Wer einen Menschen rettet, rettet die ganze Welt.“ Weiter soll es heißen: "Wer einen Menschen tötet, tötet die ganze Welt."

Und kommt mir nicht mit dem Koranvers an, der Ursprung ist nicht koranisch und dieser Vers wird zudem immer ohne Bezug auf den darauf folgenden zitiert, was niemanden wundern dürfte...

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?