Lieblings Star Trek-Charakter?


01.04.2021, 22:13

Mein Lieblings-charakter sind Jadzia Dax und Geordi LaForge.

9 Antworten

Der Tng - Harry Kim : Lt. Cmdr. Data

Er hatte in den Folgen immer so ein auftreten eines Mannes/eines Androiden, der eigtl. alles hatte, was sich ein Kind immer gewünscht hat: übermenschliche Stärke und unerreichtes Wissen. Aber er wollte mehr als nur ein Kind sein. Er wollte erwachsen sein, menschliche Schwächen haben, sie kennen und mit ihnen zuleben. Der Gesellschaft angehören und auch nur über die einfachsten Anekdoten lachen.

Data ist einfach Pinocchio. Man hätte aus der Thematik eines Androiden soooo viel mehr machen können.

..menschliche Schwächen haben. Der Gesellschaft angehören...

Ganz schön perfide wenn man mich fragt, wenn man überlegt wofür die Föderation eigentlich stehen soll. Da haben die Autoren ungewollt und unreflektiert ihre eigene Gesellschaft aus der sie stammen übertragen.

0

Ich bin auch Team Spock. Mag Cpt. Picard ebenfalls sehr gerne und habe eveentuelll einen minimalen Crush auf Wesley Crusher.. (ok sorry, der Witz ist echt dämlich, musste aber sein). Natürlich mag ich Data auch, aber ich muss sagen, dass mich bei ihm immer gestört hat, wie „dumm“ er doch oft ist(scheinbar). Er kann innerhalb von ner halben Stunde 5 Zeichensprachen lernen, aber er kennt ziemlich einfache Wörter nicht. Er kennt die Geschichte aller Föderationsplaneten besser als der Rest der Galaxie, aber er schafft es nicht, ein Niesen zu simulieren. Niesen ist ja nicht wie lachen, niesen ist ein Reflex. Wieso kann Data dass nicht? Er müsste doch eigentlich genau wissen, wie ein Niesprozess abläuft... ich fürchte, Data wäre einfach zu perfekt, wenn man das nicht eingebaut hätte, stört mich aber trotzdem ziemlich.

naja jedenfalls, lebt lang und in Frieden meine Freunde und Jolan Tru!

Dr. Leonard McCoy

Ich fand den Charakter immer am sympathischsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit meiner Jugend sehr intensiv damit.

Ich auch.

1

Hallo CaptainDax,

ich mag Spock am liebsten🖖. Als nächstes kommt dann Garak.

LLAP Palle34

Woher ich das weiß:Hobby – Trekkie :D

🖖

0

Ich hab Star Trek nie wirklich groß verfolgt, aber ich mochte Data ganz gerne. Der Konflikt Mensch-Maschine ist großartig.

Data ist auch richtig nice

0

Was möchtest Du wissen?