Lieblings Kaninchenarten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kaninchenarten? Du meinst Rassen. Sie sind alle von derselben Art. Wichtiger als die Rasse sind Alter und Geschlecht, danach richtet es sich, ob es in deine Gruppe paßt.

Es heißt Kaninchenrassen

Schau mal hier

http://www.sweetrabbits.de/rassen.html

Ich habe auch Kaninchen. Ich persönlich finde Löwenkopfkaninchen süß. Bedenke aber, dass Kaninchen immer mindestens zu zweit gehalten werden müssen, weil es Gruppentiere sind

Tierstern 04.12.2014, 17:19

Habe ja 2

1
Conejos 04.12.2014, 17:24
@Tierstern

okay ;) Meine Lieblingsrasse sind Löwenkopfkaninchen

0
Tierstern 04.12.2014, 18:12
@Conejos

Hatte ich auch mal einen wunderhübschen Kastrat Er ist leider vor kurzem verschwunden(gestorben):(

0

Zwergkanienchen. Die wachsen einen richtig ans Herz weil sie auch so zutraulich werden

Ich finde große Rassen faszinierend, die deutschen Riesen und die Rexe (von diesen am liebsten die Standartgroßen Dalmatiner)

Tierstern 09.12.2014, 17:38

Stimmt, wollte auch immer große aber die passen nicht zu meinen Zwergileins :D

1
Kaninchenvogel 09.12.2014, 17:41
@Tierstern

hm, wieso? Ich kenne viele "größenungleiche" Pärchen, passt wunderbar... ;D (Aber ja, Riesen brauchen unglaublich viel Platz 10qm pro Tier... :/)

0

Was für welche hast Du denn?

Tierstern 04.12.2014, 17:19

Ich hatte Löwenköpfchen und habe nun Zwergwidder

0

Meine sind auch Zwergwidder- und Löwenkopfkaninchen -

Was möchtest Du wissen?