Lieblings-Geruch?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ganz spontan fällt mir der Duft von Lavendel ein....

Mich würde mal eine Reise in die Provence nach Frankreich reizen...mit den blühenden LAVENDEL-FELDERN...

Zudem liebe ich den Duft von frischem Kaffee ....

Die gute,alte Zeit....

In der Handtasche habe ich immer ein kleines Fläschchen 4711

Das liebte schon meine Oma total....und dann werde ich immer wieder an sie erinnert,wenn ich es benutze....

Das mit dem Fläschchen 4711 finde ich sehr schön!

1
@Thirteeen

Meine Oma war was ganz Besonderes....und somit werde ich auch viele Jahre nach ihrem Tode an sie erinnert...danke Dir...

1

Wie riesig habe ich mich über das Sternchen gefreut*

Tausend Dank....

0

Ich finde Benzin usw. auch gut. Frischer Teer ist auch angenehm.

Einen guten Grappa rieche ich sehr gern. Eine frisch gemähte Wiese oder wenn es nach einem heißen Soomertag abends auf den noch warmen Asphalt regnet. Das riecht auch sehr gut.

Der ekligste Geruch den ich kenne ist Nivea Creme. Ich hab es tatsächlich mal geschafft, mich bei diesem Gestank zu übergeben.

Ja, das ist eine schöne Kindheitserinnerung, wie der Asphalt nach einem Gewitter an einem heißen Sommertag roch.

1

Blumen, frisches Gebäck, Schoko, mein Lieblingsparfüm.

Beim Geruch vom frisch gebackenen Marmorkuchen, errinnert mich das immer an meine Kindheit 😊

Wenn ein Mann ein sehr gutes Parfüm aufgelegt, dann riche ich es auch sehr gerne😋☺

Männerschweis 😉😂

Benzin rieche ich auch sehr gerne, schon von Kindheit an. Und - genauso wie du - auch UHU und derartige Gerüche.

Allerdings mag ich auch sehr gern den Geruch von Suppenfleisch, das kocht (mit Lorbeerblättern und Wacholderbeeren drin) oder Mehlschwitze. Das erinnert mich immer an meine Kindheit, wenn meine Mutter gekocht hat.

Und der Quadratschädel meines Hundes. Keine Ahnung warum, aber der riecht immer nach Karamel :)

Rosen und Blumen, frisch gemahlener Kaffee, Zwiebeln und Knoblauch, gebratenes Steak, Marzipan Croissants, Vanille, Pfefferminztee, Zimtschnecken, Erdbeeren (Erdbeershake).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?