Lieblingessen, Umfrage?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Lieblingsessen habe ich nicht, aber ich liebe:

ungarisches gulasch (Original) dazu nokedli (nockerl)

Kaiserschmarren mit Apfelmus und Vanilleeis, etwas Puderzucker und natürlich mit Rosinen , auch gerne andere mehlspeisen (nur bitte ohne mohn)

Griesbrei oder milchreis mit zimt , ohne zucker und dafür mit viel obst und zitronen/orangenschale.

Ofenkürbis mit Pfeffer und Salz dazu Reis bzw ne reisgemüsepfanne.

Gerne mag ich auch Gemüsepfannen mit Quark oder Ofenkartoffeln mit quark.

Och da gibt es viel:

Brathering mit Bratkartoffeln.

geräuchten Fisch.

Karpfen (gebraten oder im Backofen)

Hirschgullasch mit Kartoffeln und Rotkraut.

Feuerfleisch auf einer Schnitte.

Richtig gutes Rindersteak mit Feldsalat

Und ich liebe Eintöpfe: Von Linsen, über Erbsen, bis hin zu Nudeln. (natürlich mit Fleisch drin)

Und ich liebe Leber. Am liebsten Karnickelleber. Den Rest des Karnickels esse ich auch gern. Mit Kopf (süß/sauer)

Ich mag auch einfache Gerichte: Saure Eier, Rührei, Pellkartoffeln in Milch mit Pfeffer und Gewürzgurken oder Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl.

Chili con Carne darf man natürlich auch nicht vergessen.

Es gibt sooo viele Lieblingsgerichte. Ganz vorne ist jetzt kein spezielles. Viel Abwechslung. Das ist mir wichtig.

Und vor allen ohne Dogmen essen. Das ist das wichtigste bei meiner Ernährung. D.h. bei mir gibt es weder vegan, vegetarisch, Cheatdays, Low-Fat oder sonst irgendeine Ernährungsreligion. Kalorien werden bei mir auch nicht gezählt. Ich esse worauf ich Lust habe. Und worauf ich gerne mal Lust habe, habe ich dir hier nieder geschrieben :-)

Vielleicht kochst du ja mal was nach. Schmeckt alles super.

Gruß
Omni


Das klingt alles lecker bis auf Kaninchen und Innereien, bin ich nicht so der Fan. Den Rest werde ich nach kochen. Ganz lieben Dank für deine schöne Antwort. Super toll und lieb. 😁😃👍

1
@OliviaSE

Ja na gut: Kaninchen mag nicht jeder....ich bin da nur "vorbelastet", weil wir selbst mal eine Karnickelzucht hatten :-)

Viel spaß beim nachkochen :-)

Super toll und lieb.

Danke, gern geschehen.

0

Falafel mit Tabouleh und Hummus.

Jansons Versuchung. Schwedisches Nationalgericht 

Einige. Ich liebe essen 😍
Pizza, Spaghetti (oder überhaupt Nudeln) und natürlich Pfannkuchen

Spaghetti mit angebratener zucchini und Tomate und Zwiebeln (Ratatouille) und viel Gouda gerieben.

Mein Lieblingsessen ist serbisch

Burek (Blätterteig mit Käse)
und  pljeskavica (serbischer Burger)

burek mit käse - (essen, Ernährung, Lebensmittel) serbischer burger  - (essen, Ernährung, Lebensmittel)

Das erste sieht richtig lecker aber auch kalorienreich aus 😅

0

Ist es auch 😂

0

frisch gebratene grüne Heringe mit Bratkartoffeln und Salat

alternativ frisch gekochter Grünkohl mit Mettwurst und Bratkartoffeln

Topfennockerl mit Erdbeersoße. Frisch und selbst gekocht. Erdbeeren aus eigenem Garten.

Spaghetti mit Tomatensoße

kartoffeln/blumenkohl/ schnitzel...dazu ein kühles blondes

Putenschnitzel mit bisschen Salz und Kräutern und nix weiteres dazu.

Bei uns hoaßt des Fleischloawön de san guad. Und sunst an griasschmarrn oder semmlknedln

Geschnetzeltes Züricher Art mit Reis, oder: Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat. 

Sauerbraten mit Klößen und evtl. etwas Feldsalat.

Oder auch nur Pfannkuchen mit Schokolade.

Lachslasagne, zum Nachtisch Tiramisu.

Spaghetti Bolognese mit viel Knoblauch

Was möchtest Du wissen?