Liebherr Premium No Frost taut von alleine ab und löst Alarm aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am undichten Türgummi.

Das kann ja aber nicht sein. Wenn sie piept und man einfach den Alarm ausdrückt ohne die Türe zu berühren, kühlt sie wieder ganz normal auf die gewünschten -16 - -17 Grad

0
@Fobeyvanlocke

Irgendwo ist eine undichte Stelle. Sobald irgendwo warme Luft hereinströmen kann, fängt  die Eisbildung an. Und deshalb fängt auch der Abtauprozess an. Du solltest das Gerät gründlich untersuchen, ob irgendwo eine undichte Stelle sein kann UND gründlich reinigen!

1

Da muss irgendwo eine undichte Stelle sein am Türgummi

Schau mal richtig nach bitte

Gefrierschrank Liebherr kühlt zu stark

Hallo! Ich habe den Gefrierschrank G2713-22 Premium No Frost von Liebherr, vor einigen Tagen gebraucht gekauft, liegend im Auto transportiert. Der Temperaturregler steht auf dem 2. Punkt, die Temperaturanzeige komischerweise auf -15°C, und da steht sie auch, wenn der Regler auf dem 3. oder 4. Punkt steht, da hatte ich ihn nämlich zu Anfang gestellt, weil ich dachte, das ist notwendig, Das Thermometer im Schrank zeigt durchgehend aber - 27°C, was auch zu fühlen ist. Weiß jemand einen guten Tipp? Dafür wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Gefrierschrank (Liebherr) taut ab! Wir wissen nicht warum!?

Vorhin hat unser Gefrierschrank angefangen abzutaun- er ist schon alt lief sonst aber eig. ganz gut. Hat jemand Ahnung was man da machen kann? Taut immer mehr ab... Schnellfroster zugeschaltet- reagiert aber irgendwie nicht. Wär super wenn jemand helfen könnt! Haben da einiges drin... LG Brisk

...zur Frage

Wohngruppe wegen Familie?

Also ich bin 14 und gehe auf eine Ganztagsschule. Wir haben zuhause schon seid längerer Zeit viel Streit, ich liebe meine Familie eigentlich aber ich kann das so nicht mehr, mein Vater ist sehr aggressiv und manchmal schon so das er mich geschlagen oder angerempelt hat. Meine Mutter schreit sehr oft rum manchmal aus gutem Grund aber ich krieg einfach zu viel, mein Bruder hält sich da er raus und meine Schwester ist am schlimmsten ab und zu fängt sie an rum zuschreien und beleidigt mich als schlape ftze etc. weil ich angeblich was von ihren Sachen genommen habe, ein paar mal hat sie mich auch schon geschlagen oder angespuckt, ich öffne manchmal die Tür nicht weil ich Angst hab, aber dann erpresst sie mich das sie Sachen von mir kaputt machen will, meine Eltern drohen mir eh voll oft mich ins Heim zu stecken, wenn ich so unerwünscht bin will ich da auch ganz gerne hin.

Ich hab schon geraucht Alkohol getrunken (sehr wenig) und 1x geklaut habe mich auch schon ein paar mal geritzt einfach weil ich unzufrieden mit mir und meinem Leben bin und meine Familie unterstützt mich dabei eh nicht..

Ich will aber keine Familienhilfe weil das eh nichts bringt ich will einfach nur noch von zu Hause weg und auch nicht mit meinen Eltern darüber reden.

...zur Frage

mein kühlschrank taut sich immer wieder ab/hört auf zu brummen. woran liegt das?

mein kühlschrank brummt leise vor sich hin. macht ja jeder^^aber er hört immer wieder auf zu brummen und taut sich dann ab. dann fängt das brummen wieder an und er kühlt wieder. woran liegt das? ist er kaputt? der kühlschrank gehört in eine einbauküche meiner vermieterin. muss sie mir jetzt einen neuen besorgen? 

...zur Frage

Weshalb hält der Gefrierschrank nicht die eingegebene Temperatur ein?

Hallo zusammen

Ich besitze einen Gefrierschrank der Marke Elektrolux, welchen ich gebraucht gekauft habe.

Bei der Inbetriebnahme stellte ich den Gefrierschrank auf Minus 20 Grad ein. Der Gefrierschrank kühlte danach auf diese Temperatur runter. Nach einiger Zeit aber viel diese Temperatur auf Minus 12 Grad, worauf der pipsende Alarm losging. Während dieser Aufwärmung wurde der Kühlschrank sowohl nicht geöffnet als auch keine neuen Lebensmittel reingelegt. Sofort schaltete ich den "Turbo" ein. Ich hörte dann auch den Klimakompressor arbeiten. Nach einiger Zeit schaltet sich dieser Vorgang auch wieder automatisch ab und der Gefrierschrank hält wiederum die -20 Grad nicht ein unf schlägt Alarm bei -12 Grad.

Was ist nun los? Weshalb funktioniert es mit dem Turbo und weshalb vor allem hält der Gefrierschrank nicht die vorgegebenen -20Grad ein und taut selber ab?

Danke für die raschen Rückmeldungen.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Gefrierschrank gebraucht gekauft, funktioniert nicht. Lämpchen leuchten, Motor springt nicht an.

Ich habe diesen Gefrierschrank bei Ebay gekauft (Liebherr GS 2084,Typ.Nr. 30051). Die Lämpchen sind an (auch in rot, teils) aber es gibt halt kein "Gefrierschrankgeräusch", sprich – der Motor springt nicht an. Wir haben wie in den meisten Empfehlungen 24h gewartet, bis wir das Luder eingestöpselt haben. Jetzt passiert nix. Wie bekommt man denn den Motor ans Laufen? Gibt es da ein paar Tricks, ein paar Ecken, die man erst mal testen könnte, bevor ich Amok laufen darf?

Ich mach mir wirklich Sorgen, vor allem, weil das ein Ebay Kauf war (120,-€, Bezahlung bei Abholung). Eigentlich ein ganz süßes Rentnerpaar, aber als ich grade anrief, um zu fragen, ob es irgendeinen Trick gibt, polterte er im Hintergrund schon rum: "WAS? Das kann ja gar nicht sein! Bei uns lief er ja noch!"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?