Liebherr Kühlschrank CBpes 3645 Index 20A/001 kühlt nicht richtig

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eindeutig Verdichterschaden.

Was du klicken hörst ,ist ein sogennanter Klixon!Ein Bi-Metall der sich bei zu hohem Strom erwärmt und die Stromzufuhr unterbricht.

Metall kühlt wieder ab und das gleiche spiel von vorne.Sprich,Kompressor ist defekt und muss neu.Wird sich aber nicht lohnen und wird auch keiner machen.Neuer KS!

Da der Kompressor aber nach stillstand anläuft,könnte das problem einfach am Anlaufrelais bzw Anlaufkondensator liegen.Wenn du elektrisch etwas drauf hast dann könnte man versuchen da noch etwas zuretten.Ansonsten wie schon angedeutet :neuer KS!

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das scheint Kältemittel-Verlußt zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von watergate2000
12.10.2011, 23:21

soweit ich jetzt gelesen habe. wäre ein weiteres Symptom bei Kältemittel-Verlust, dass der Kompressor permanent läuft, das ist aber nicht der Fall.

Kanns nicht noch an was anderen liegen?

0

Was möchtest Du wissen?