Liebherr KIB 2850 schließt nicht mehr

2 Antworten

Ja, die Gummidichtung ist ein Magnetband, die Magnetkraft kann über die Jahre nachlassen, dann muss das Band erneuert werden.

Wenn die Tür stoppt kurz bevor sie zu ist, ist das Schanier zu nah eingestellt. Mit Papierstreifen kannst du die Einstellung überprüfen.

Danke für die Antwort, wie kann ich das überprüfen? Ich bin mir nicht sicher wie Sie das meinen?!

0

Scharnier am Einbaukühlschrank notdürftig reparieren?

An meinem Einbaukühlschrank ist ein Scharnier kaputt. Dort ist die Feder raus gegangen.

Nun lässt sich der Kühlschrank nicht mehr richtig schließen.

Kann man den Schaden notdürftig reparieren? Im Moment versuche ich die Tür zu zukleben, doch die Kräfte der Feder sind stärker. Der Kühlschrank bleibt nur zu wenn ich mich gegen ihn stelle. Ich hab kein Klebeband was stärker ist und zu binden mit einem Seil ist aktuell keine Option. Auch ein neues Scharnier kaufen fällt flach, ich muss das irgendwie repariert bekommen.

...zur Frage

Schranktür schließt nicht richtig, trotz neu ausgerichtetem Scharnier?

Habe die Scharnieren von meinem Wohnzimmerschrank neu ausgerichtet (Fixierschraube), weil die Tür ein Spalt offen stand. Das Problem besteht weiterhin, allerdings kann ich zusätzlich oben fest auf die Tür drücken, dann schließt erst schließt die Tür sauber ab. Ich möchte aber, dass die Tür "normal" zu geht und ich nicht zusätzlich drücken muss. Ist das Scharnier kaputt? Oder an was kann das liegen?

...zur Frage

Stahltür schließt nicht richtig / Stahltür einstellen

Hallo Zusammen,

wir sind in eine neue Wohnung gezogen. Wir haben unter Anderem zur Abstellkammer eine Stahltür bzw. Stahlluke (reicht nicht bis zum Boden). Diese schließt jedoch nicht richig, es sei denn, man lässt sie zufallen. Zwei Bilder von dem Scharnier habe ich beigefügt.

Wie kann man die Tür so justieren, dass sie wieder vernünfitig schließt?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Viele Grüße Feljander

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?