Liebherr Gefrierschrank kühlt ständig?

4 Antworten

so wie sich das für mich anhört schafft das gerät es nicht (mehr) herunter zu kühlen. ich fürchte, beim transport ist da doch irgendwas in die brüche gegangen...

wird es denn gefühlt wirklich kalt im gerät?

lg, Anna

jo peppie........-30 grad ,also sau kalt :-)

0
@catweasel66

okay, das habe ich überlesen. habe mich da ein wenig an der anzeige aufgehängt... in dem fall ist es wohl in der tat der thermostat.

lg, Anna

0

den thermostaten hats erlegt, jetzt hast du einen sogenannten dauerläufer.selber machen ohne erfahrung würde ich dir nicht raten, dafür benötigt man mehr wissen wie stecker in die steckdose stecken.

reparabel ist das, ca 50 euro für den ersatzthermostat mußt du rechnen

ich möchte dir ungerne widersprechen, aber ich vermute eher dass das gerät einfach nicht in der lage ist, die temperatur unten zu halten. d.h. der kompressor läuft zwar, aber warum auch immer wird es nicht kaltgenug im gerät dass er abschaltet... sonst würden da nämlich satte minustemperaturen im display stehen.

0
@Peppie85

-30 grad sollte aber locker ausreichen um abschalten zu können.

die fragestellerin hats ja gemessen per thermometer

0
@catweasel66

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin im übrigen ein Fragesteller :). Genau so ist es ... ich habe ein Thermostat rein gelegt. Das geht zwar nur bis -30° und das hat es auch angezeigt. Außerdem hat man gemerkt, dass es gefroren ist (sau kalt wenn man die türe öffnet).

0
@Franke94

sorry, dass ich dich entmannt habe :-)))

ich würde eine reparatur in betracht ziehen, die liebherr geräte sind recht zuverlässig und auch langlebig

0

ich nehme an das er schon vorher defekt war.

Solche Elektroartikel würde ich nie gebraucht kaufen.

Mach ich auch nicht mehr. Lehrgeld muss wohl jeder mal zahlen. Ärgerlich ist es trotzdem :(

1

Bedienungsanleitung gelesen?

Manche Gefrierschränke sind etwas kompliziert einzustellen.

Ja alles gelesen :(

0
@Franke94

Dann wird wohl das Thermostat hinüber sein.

Ich habe auch einen solchen, und ihn beim putzen die Einstellungen verstellt.

0

Was möchtest Du wissen?