Liebherr BioFresh

1 Antwort

Wenn du die Temperatur einstellst, zeigt das Gerät nach ein paar Sekunden die Ist-Temperatur an. Da du das Gerät ja gerade erst eingeschalten hast, kann es ja noch nichts anzeigen. Warte einfach ein paar Stunden ab, dann sollte die tatsächliche Temperatur angezeigt werden. Die Liebherr Gefrierschränke sind übrigens werkseitig auf -18° eingestellt. Da musst du also gar nichts verstellen. Die Firma Liebherr schreibt übrigens sehr verständliche Bedienungsanleitungen, die ja eigentlich bei deinem Gerät dabei gewesen sein müsste. Dort findest du bestimmt auch die Funktion "Freshcool" beschrieben. Ich kenne nur "Superfrost" und DuraFreeze".

Thermostate bei Liebherr Gefrierschrank einbauen

Hallo, unser ca 7 Jahre alten Liebherr Gefrierschrank ( GSNP 2926 - Index 21/001 - Service Nummer: 9976126-00 - Geräte Nr.: 20.818.056.6 ) hielt die Temeperatur nicht mehr - er fiel auf ca -12 Grad ab und kühlte nicht mehr bis auf -18 Grad runter. Das Gerät gehörte ursprünglich den Eltern (die inzwischen einen neuen haben). Ein Techniker meinte, es wären sicher die Thermostate - wäre für das Gerät typisch. Nachdem das Gerät einige Wochen ausgeschaltet war, haben wir es wieder in Betrieb genommen - es kühlte wieder bis - 18 Grad runter und hielt mehere Monate die Temperatur durch. Vor einigen Wochen stellten wir denselben Fehler wieder fest. Nachdem das Gerät einige Tage ausgeschaltet war, kühlt es nun wieder seit einigen Wochen korrekt. Inzwischen haben wir zwei passende Temperaturfühler bestellt und wollen diese einbauen. Leider ist im / am Gerät nicht zu erkennen, welche Teile man lösen muss, um sie auszutauschen. Hat jemand damit Erfahrung?

Besten Dank im Voraus

Jo

p.s.: (gute handwerkliche Kenntnisse u Werkzeug sind vorhanden)

...zur Frage

Bin neu hier. Erst mal gruß an alle. Gefrierschrank" Liebherr GN 2103 NoFrost " Rote Leuchte geht nicht aus?

Habe diese Frage schon gestellt. Warscheinlich in der falschen Rubrik. Seit einiger Zeit leuchtet bei meinem Gefrierschrank" Liebherr GN 2103 NoFrost " die rote Alarmlampe. Die Temperatur steht dabei auf konstant 18 Grad minus.Alles scheint ,bis auf die rote Leuchte,normal zu sein.Wo liegt der Fehler? Wie kann ich auf eine (hilfreiche) Frage antworten?

...zur Frage

Mein Gefrierschrank "Liebherr gs 2648" ist verstellt worden. Nun kühlt er extrem runter.

Mein Gefrierschrank "Liebherr gs 2648" ist verstellt worden. Nun kühl er extrem runter und ich kann ihn nicht ohne Beschreibung neu einstellen. Die Beschreibung gibt es bei Liebherr online pdf zum runterladen leider nicht .Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Liebherr Gefrierschrank kühlt ständig?

Liebe Community,

letztes Wochenende habe ich einen gebrauchten Liebherr Gefrierschrank (GP 1366) gekauft. Dieser hat zuvor einwandfrei funktioniert.

Nach dem Transport in gekipptem Zustand habe ich ihn 30 Std. stehen gelassen, natürlich ausgeschaltet (Netzstecker war gesteckt). Anschliesend hab ich ihn eingeschaltet. Er ist auch sofort angesprungen und hat gekühlt. Im Display blinken 2 Striche (laut Anleitung bedeutet das, dass er über 0°) hat. Er ist über Nacht gelaufen und heute morgen haben immer noch diese 2 Striche geblinkt. Laut Thermometer das ich reingelegt habe, hatte es aber -30° im Schrank. Der Kompressor lief aber weiter.

Kann es sein, dass der Thermostat durch den Transport beschädigt wurde und er jetzt nicht mehr aufhört zu kühlen? Kann ich das Problem selbst beheben oder war dieser Kauf ein Griff ins Klo?

Hat da jemand Erfahrung. Über Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Franke

...zur Frage

Mein Gefrierschrank kühlt nicht richtig. Woran kann es liegen?

Ich habe eine Liebherr Kühl/Gefrierkombi. Der Kühlschrank läuft gut aber beim Gefrierteil schwankt die Temperatur zwischen -19 Grad die es haben soll und teilweise nur -8 Grad, ohne dass ich größere Mengen frisch reingehen oder die Tür länger auf gelassen hätte. Woran kann das liegen? Der Kompressor scheint ja in Ordnung zu sein

...zur Frage

Was bedeutet S?

Hey leute :) ich habe eben an unserem Gefrierschrank irgendwas verstellt aber ich weiss nicht was xD der gefrierschrank ist von liebherr und ich finde die gebrauchsanweisung nicht :/ frage was bedeutet wenn S bei einem Liebherr gefrierschrank leuchtet ?? bitte es ist wichtig danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?