Liebe,warum...kann mir das jemand beantworten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube wir lieben immer das, was uns fehlt bzw. das, was wir bräuchten, um ganzer, runder und ausgeglichener zu sein. Da zieht es uns hin, damit wir uns damit auseinandersetzen, in welcher Form dann auch immer, um etwas zu lernen, um unseren Horizont zu erweitern.

Meiner Ansicht nach muß Mensch auch das Lieben lernen.

Die Liebesfähigkeit ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Je mehr Offenheit, Vertrauen und (geistige) Weite ein Mensch hat, umso höher vermute ich seine Liebesfähigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Menschen Gefühle haben und diese mehr oder weniger zulassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen die zwei hier...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeVau
03.11.2015, 22:33

Jo, die Manitschka!

1

Was möchtest Du wissen?