Welches ist die Liebesschloßbrücke in Bremen?

3 Antworten

Es ist so eine hübsche romantische Geste: die ewige Liebe mit einem kleinen Vorhängeschloss an einem Brückengeländer besiegeln. Solche Liebesschlösser hängen mittlerweile an Brücken, Zäunen und Treppen in aller Welt. Aber nicht in Bremen. An der Teerhofbrücke haben die Behörden Schilder aufgehängt, die sich die romantische Geste verbitten.

Denn bei den Bremer Behörden stößt der Brauch auf wenig Gegenliebe. Erst rosten die Vorhängeschlösser, dann greift der Rost auch auf das Brückengeländer über und schädige so das Bauwerk, sagt Martin Stellmann vom Amt für Straßen und Verkehr. Außerdem hat die Behörde Sicherheitsbedenken. Kinder könnten die Schlösser als Kletterhilfe benutzen, befüchtet Stellmann. Deshalb hat das Amt in den letzten Jahren immer wieder Schlösser von Brückengeländern in Bremen entfernen lassen.

http://www.radiobremen.de/gesellschaft/themen/schloesser-teerbruecke100.html

Teerhofbrücke.

Ist es dort denn überhaupt erlaubt?

0

Das weiß ich nicht aber in google wird es als Liebesschlossbrücke dargestellt also wen juckt es schon :D

1

Und jetzt?

Person finden, nur mit Bild, Stadt, Geburtsdatum?

Die Geschichte ist eigentlich ziemlich komisch. Ich möchte mich dringend mit einer Person kontaktieren weil ich sie echt liebe. Wir haben uns vor ca 2 Jahren im Internet kennengelernt. Ich habe ein Bild von ihm, weiß sein Geburtstagsdatum und dass er in Bremen wohnt und dass er [...] mit Vornamen heißt wahrscheinlich. Kann ich mit diesen Daten etwas rausfinden? Es ist mir echt wichtig. Vielleicht Listen von Personen die an dem und dem Tag geboren wurde? oder so! Ich war selber schon in Bremen und hab rumgefragt aber nur drei Orte geschafft. Bitte helft mir

...zur Frage

Kpop shop in Bremen?

Gibt es kpop shops in Bremen?

...zur Frage

Was kann man in Bremen mit seinem Schwarm machen?

Also ich wohne in der Nähe von Bremen und habe endlich ein Date mit meinem Schwarm.Hättet ihr vielleicht ne Idee was man so in Bremen machen kann?

...zur Frage

Agrarwissenschaften in Bremen studieren?

Hallo, ich interessiere mich für den Studiengang "Agrarwissenschaften". Ich komme jedoch aus Bremen, wo es diesen Studiengang nicht gibt und das dichteste wäre Göttingen. Gibt es vielleicht ähnliche Studiengänge in Bremen oder Umgebung von Bremen? Liebe Grüße  

...zur Frage

Rentnerausweis in Bremen?

Wo gibt es Vergünstigungen in Bremen mit dem Rentnerausweis?

...zur Frage

Vorhängeschloss an der Hohenzollernbrücke kaufen?!

Hallo ihr lieben, meine Cousine und ich wollten ein Schloß an der Hohenzollernbrücke aufhängen. Ich habe letztens gehört das man das Vorhängeschloss direkt an der Brücke kaufen und beschriften kann stimmt das?? LG Eure Amy :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?